Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Abofallen
07.09.2011, 17:09
Beitrag: #6
iPad-Abofallen
Servus meine lieben Forum User.

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich koennte mich schwarz aergern. Seit Jahren bin ich im Internet unterwegs und durch entsprechende Umsicht bis jetzt von Abofallen und unerwuenschten Newslettern verschont geblieben.
Jetzt hat es aber auch mich erwischt.
Durch unvorsichtiges klicken auf einen Link hab ich mir jetzt wohl ein Abo eingefangen.
Hintergrund: Wenn man per 3GS unterwegs ist so wie ich meistens, dann kann der 'Anbieter' von sogenannten 'Mehrwertdiensten' beim Provider nach deiner Handynummer fragen und bei der naechsten Handyrechnung wird der 'Mehrwert' dann mit abgerechnet. Also VORSICHT!
Was hab ich draus gelernt? Besser aufpassen beim klicken und doch wieder mehr per WLAN Surfen...(ich war aus technischem Interesse mit meinem Linux Notebook ueber WLAN nochmal auf der Seite, da kam dann man solle sich doch bitte per 3GS mit der Seite verbinden. Kann mir einer helfen? Schönen Dank und viele Grüße
Jamal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 17:45
Beitrag: #7
Re: iPad-Abofallen
Na!

Kann man gegen sowas nicht rechtlich vorgehen?
Ich meine wenn du nirgends drauf hingewiesen wirst, ist ja eine Arglistige Täuschung.
Somit ist doch der Vertrag nichtig :?

Auf Wiedersehen,

Thyrant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 19:08
Beitrag: #8
Re: iPad-Abofallen
grüß dich!
Was hat das mit iPad zu tun?

Das hier hast Du gesehen? http://www.macuser.de/forum/f122/app-bet...er-568387/
Ist ganz oben angepinnt zum Thema iPhone.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 20:43
Beitrag: #9
Re: iPad-Abofallen
Das hat in soweit was damit zu tun, da es eine Seite war, die fuer das Ipad gestaletet war, erst beim scrollen nach unten hat man dann was von Wiederrufsrecht, Preis etc. lesen koennen.
Alles genau so gestaltet, dasss die Seite fuer das Ipad passt.

D.h. wenn ich gescrollt haette, haette ich das auch lesen koennen -> ergo kommt beim klicken auf den Link ein Vertrag zustande. Das klappt aber nur wenn ich mit 3GS unterwegs bin sonst haben sie keine verwertbaren Daten. Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 21:18
Beitrag: #10
Re: iPad-Abofallen
grüß Gott Fremdanbieter und Mehrwertdienste beim Provider sperren lassen, das geht bei der Telekom!
Bei anderen Providern weiß ich es nicht.
Da gabs doch letztens auch einen Artikel in der c't darüber.

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad 2 youtube dauert ewig, lesezeichen löschen safari ipad, ipad werbung blocken, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, ipad 2 pdf dateien bearbeiten, ipad offene programme anzeigen, ipad kalender geburtstage, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum