Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad 3G - großer Datentransfer
13.07.2011, 09:52
Beitrag: #4
iPad 3G - großer Datentransfer
Ich weiß nicht was ich noch tun soll! Mit meinem IPhone 3 GS hatte ich einen Vertrag und der enthielt 200MB Datenvolumen ohne Bremse. Damit kam ich immer gut hin. In der Regel kam ich so auf knapp um die 180MB.
Nun hab ich ein IPad2 mit 3 G - und schon innerhalb von nur 3 Tagen bei fast ähnlicher Nutzung wie das IPhone eine Nutzung von rund 133 MB. Keine Downloads - kein stundenlanges surfen (dürfte ja auch im Job schwierig sein) - d.h. größere Internet-Nutzung mit Flugmodus und Wlan von Daheim aus. -- Also mit meinem IPhone käme ich mit der Flatbuchung von 1 GB gut aus -- jetzt beim Ipad hab ich bei so schnellem Anstieg der Datennutzung ernsthafte Bedenken.

Also frag ich mich jetzt, wieso ich auf dem Ipad bei fast gleichen Nutzungsbedingungen wie das Iphone so einen hohen Datentransfer habe.
Außerdem suche ich unter IOS 4.3 neustes UPdate sowie auf dem Ipad 2 die Möglichkeit 3G abzuschalten, was ja auf den IPhone nach wie vor geht.

Und zum Schluß -- ich hatte heute wegen des hohen Datenvolumens UMTS und 3 G mittels Flugmodus für 2 Stunden weggeschaltet. Als ich es dann wieder eingeschaltet habe, bekam ich ne ganze Weile keine Verbindung zum Internet und auch der Zugriff auf Mobile me wurde zunächst erstmal blockiert. Hat dazu jemand ne Ahnung? - Kann das ne Blockade vom Mobilfunkanbieter (O2) sein, weil ich ihn zwischendurch abgeschaltet habe und er so keinen hohen und schnellen Datentransfer auf meine Karte buchen kann?

Wer kennt dieses Problem? Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 11:44
Beitrag: #5
Re: iPad 3G - großer Datentransfer
Keinr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 12:51
Beitrag: #6
Re: iPad 3G - großer Datentransfer
Servus wegi
leider nein, keine Erklärung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
privat videos, ipad 2 youtube dauert ewig, wlan geschwindigkeit ipad 2, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, werkseinstellungen ipad, http://192.168.178.23:8080/, ipad datum und uhrzeit anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum