Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad 3G-Wifi: Memory STick lässt sich nicht einsetzen
07.09.2011, 14:06
Beitrag: #7
iPad 3G-Wifi: Memory STick lässt sich nicht einsetzen
Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Ich habe Sony Digicams, und habe damit verbunden die Memory-Sticks.
In diesem Adapterkit von Apple gibt es doch diesen Adapter für SD-Karte und einen für USB.
Den Momory Stick kann ich aber in den Adapter für SD nicht einsetzen.
Kann man an den USB-Adapter einen Cardreader anschließen?
- Bei einem Windows kommt doch nach dem Anschluß die Meldung Hardware erkannt und installiert.
- kann das beim iPad auch funken ?
Kann jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 15:12
Beitrag: #8
Re: iPad 3G-Wifi: Memory STick lässt sich nicht einsetzen
Hey Ho raff77
nein - für Sony Stick als auch für das verbreitete CF Card Format gibts keinen Anschluß.
da Siehe
http://www.ipadteam.de/kartenleser-ueber...l#post7610

der Kartenleser offenbar nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert, bleibt dir die einzige Lösung, deine Kamera per USB Kabel an den USB Dock Connector anzuschließen. Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 17:05
Beitrag: #9
Re: iPad 3G-Wifi: Memory STick lässt sich nicht einsetzen
Leider ist man also damit gezwungen bei dem iPad den Adapter und das USB Kabel für jede Kamera mit zu nehmen. Wenn ich ein normales Netbook habe, und nehme einen USB-Cardreader mit, obwohl da schon fast alle Karten gelesen werden können, dann kann ich von überall wo ich bin auch von anderen ein Foto aus deren Kamerachip laden. Bei meinem iPad kann ich das also nicht. Die meisten die ich kenne haben Sony aber jede Sonykamera hat einen anderen USB Kabel. Also was Apple sich da alles einfallen lässt um seine Kunden zu vergrauel.
- Habe das iPhone 4 (Werksunlock)
- Meine Frau hat das iPhone 3Gs (Werksunlock)
- und das ipad ist aber Anschlußmäzig das letzte.
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 18:28
Beitrag: #10
Re: iPad 3G-Wifi: Memory STick lässt sich nicht einsetzen
Moinsen
Oder man behilft sich, mit USB Zweifachadapter plus Batteriepack, welches man mit anschliesst. Dann kämen von Extern nicht nur Daten, sondern auch Strom.
Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 20:14
Beitrag: #11
Re: iPad 3G-Wifi: Memory STick lässt sich nicht einsetzen
Wenn bei einem 2fach Adapter (der dann nicht von Apple ist) ein Anschluß zu belegen sei, der mit einem externen Cardreader betrieben wird, dann wäre es interessant, allerdings wird es wohl so sein, das kein externes Lesegerät durch die Software mehr erkannt wird. Vielleicht wenn die 2. Generation iPad kommt, das hat ja einen USB-Anschluß, das dann durch ein Update die Software bei dem iPad erster Generation auch wieder funzt. Ist schon seltsam, das es überhaupt noch einen Hersteller von Hardware gibt, die mit nichts anderem kompatibel ist. ( immerhin Sony.Samsung,HTC,Phillips usw sind zueinander kompatibel)

Naja , all denen die auch solche Probleme haben einen guten Rutsch (aber nicht auf Glatteis) und ein gesundes neues Jahr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 21:07
Beitrag: #12
Re: iPad 3G-Wifi: Memory STick lässt sich nicht einsetzen
Greetz Ich meinte natürlich ein USB Batteriepack - wie es hier neben mir liegt. Ich habe leider keinen Apple Kamera Adapter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bringt folie am ipad was, huawei pin eingabe, networx 4-in-1 connection kit, flickz case, ipad case nähen, macbook air als flaschenöffner -netzteil, ipad diebstahlschutz, ipad wlan kamera, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum