Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad 2g Wifi und iPhone 4 Hotspot mit o2
09.07.2011, 11:05
Beitrag: #5
iPad 2g Wifi und iPhone 4 Hotspot mit o2
Servus meine lieben Forumuser.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Möchte mir ein IPad 2 fürs Studium zulegen. Vorwiegend möchte ich PP-Präsentationen und eBooks abspielen... ab und zu im Internet surfen, falls die Vorlesungen zu langweilig sind...

Ich weiß gerade nicht wirklich, was 130 EUR Aufpreis für die 3G-UMTS Version gegenüber dem WIFI-Modell rechtfertigen... Ich würde es am liebsten übers mein iPhone Hotspot (FW 4.3) laufen lassen (O2 sperrt nichts). Hat jemand Erfahrung damit? Ist das eher eine Notlösung oder kann man ganz komfortabel damit leben?

Ich möchte nicht noch einen zweiten Datentarif für die UMTS-Version laufen lassen, außer wenn man die Finger von der Kombination iPad Wifi und iPhone Hotspot lassen sollte....

Wie schauts mit der Akkulaufzeit des iPhones unter aktivem Hotspot aus? Erfahrung? Kann mir jemand helfen?
Schönen Dank und viele Grüße. sternli8484
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 11:24
Beitrag: #6
Re: iPad 2g Wifi und iPhone 4 Hotspot mit o2
Ich nutze zwar nicht das iPhone als Hotspot sondern ein extra Gerät, aber das geht problemlos. Es gibt nur zwei Dinge zu bedenken:

Das 3G hat auch GPS
Teilweise saugen Apps mehr Volumen, weil der Unterschied zwischen 3G und WLAN nicht gemacht wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 11:39
Beitrag: #7
Re: iPad 2g Wifi und iPhone 4 Hotspot mit o2
Hey
Wenn du keinen zweiten Datentarif haben willst gibts die o2 Multicard, nutzt dann den gleichen Vertrag. Ich habe mich für diese Version, also iPad 2 mit 3G und o2 Multicard entschieden weil die Hotspot-Funktion viel Akku zieht und man es an und ausschalten muss ( klar, eine Bequemlichkeitssache). Außerdem will ich mein iPad auch mal ein paar Meter vom iPhone weg benutzen. Außerdem kommt jetzt iMessage, sodass man auch auf Nachrichten antworten kann ohne das iPhone rauszuholen, wenn man gerade am iPad ist. Außerdem ist eine eigene Verbindung immer stabiler/störungsunanfälliger.
Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 13:05
Beitrag: #8
Re: iPad 2g Wifi und iPhone 4 Hotspot mit o2
Ich Rede von iPhone Hotspots und iPad eigener 3G Verbindung, denn darum geht es ja in diesem Thread.

Tschüß

AxlW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad 2 youtube dauert ewig, wlan geschwindigkeit ipad 2, privat videos, ipad fotos exportieren, notizen auf ipad verschwunden, ipad mit apple id verknüpfen, ipad kalendar geburtstage, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum