Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad 2 und WLAN funzt nicht
18.07.2011, 07:18
Beitrag: #5
iPad 2 und WLAN funzt nicht
Glück auf.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Seit gestern besitze ich ein ipad2, damit wollte ich ins Netz zuhause, geht aber nicht. Ich habe keine SIM-Karte, brauche ich ja auch nicht, habe die Zugnagsdaten meines Netzes eingegeben und sehr das Netz auch im ipad mit einem Haken dahinter. Scheint also bis hierhin okay zu sein. Dann habe im Router die MAC-Adresse eingegeben, damit mein ipad zugelassern wird, Daten gespeichert und raus dem Speedprot Menü. Wenn ich jetzt auf SAFARI klicke, kommt die Meldung 'KEine Verbindung zm Internet' habt ihr eine Idee? DAs interessante an der Sache ist, dass ich auch mit meinem Laptop nicht in meine WLAN-NEtz zuhause komme, öffne ich das Freigabecenter im PC seheich dass ich verbunden bin, aber es sthet dabei 'KEIN INTERNETZUGRIFF'. Das könnte irgendwie zusammenhängen, glaube ich :-) Das klingt nach Router! Kann mir jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 09:17
Beitrag: #6
Re: iPad 2 und WLAN funzt nicht
Moin Moin Schnua Bist du dir denn sicher das der Router mit dem Internet verbunden ist? Schau mal in deinen Routereinstellungen. Da müsste es einen Punkt 'Internet' (oder so ähnlich) geben. Kann ja sein das du garnicht mit deinem Provider verbunden bist. Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 10:42
Beitrag: #7
Re: iPad 2 und WLAN funzt nicht
Ich habe nachgeschuat und ich bin mit dem Internt verbunden, ich sitze ja gerade an meinem PC und komme dort per LAN ins Internet, als muss das ja funktionieren. Was also kann es noch sein?
MfG!
Schnua
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 12:37
Beitrag: #8
Re: iPad 2 und WLAN funzt nicht
Hi.
Ging dein Wlan irgend wann schon mal? Das muss im Router nämlich auch freigegeben werden. Und dann müss auch noch die Verschlüsselungsart gleich eingestellt sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
alben löschen ipad 2, lightning ipad synchronisieren, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, ipad mail sprache, t-online email auf ipad 2 einrichten, hphotosmart b110 ipad app, www.apple.com/de/batteries/ ipad.html, skype ipad kontakt löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum