Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad 2 als mobiler DLNA Client?
15.12.2011, 10:04
Beitrag: #4
iPad 2 als mobiler DLNA Client?
ich überlege gerade, ob ich mein iPad nutzen kann, um Filme/Photos/Musik, die ich mittels PS3MediaServer auf meinem Mac freigebe, über das iPad 2 mit dem AV Adapter am Fernseher anschauen kann.

Ich habe herausgefunden, dass es wohl DLNA Client Apps im AppStore gibt (z.B. AirPlayer). Ich frage mich aber, ob das obige Szenario auch wirklich so umsetzbar ist. Mir fallen da spontan zwei 'Probleme' ein:

1. Würde der Ton von AirPlayer über HDMI mit dem Adapter an den Fernseher weitergegeben werden? Das iPad als Lautsprecher wäre wohl ein bisschen leise/dünn.

2. Kann AirPlayer überhaupt 16:9 ausgeben, so dass mein Video nicht verzerrt wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2011, 11:59
Beitrag: #5
Re: iPad 2 als mobiler DLNA Client?
2x 'ja'. Aber warum machst du das nicht über die iTunes Freigabe? Warum extra AirPlayer nehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2011, 13:35
Beitrag: #6
Re: iPad 2 als mobiler DLNA Client?
Ich habe einige Videos, die in Formaten sind, die iTunes wohl nicht lesen kann. Ich müsste die erst neu kodieren, um sie dann über iTunes freizugeben. Daher habe ich an eine App wie AirPlayer in Verbindung mit dem PS3MediaServer gedacht. Den Media Server benutze ich schon bei einem anderen Fernseher mit einer PS3 und da funktioniert er wunderbar.

War mir nur nicht sicher, ob das mit dem iPad so gehen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ordnerverwaltung ipad, ipad über macbook ins internet, ipad rechtschreibung englisch, wie lade ich filme aufs ipad, ipad 2 abgestürzt, pdf wie buch ipad, ipad pdf speichern safari, ipad feiertage importieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum