Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad 2 mit oder ohne UMTS?
30.07.2011, 11:49
Beitrag: #5
iPad 2 mit oder ohne UMTS?
Liebe User
ich hab schon alles versucht!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das iPad 2 mit UMTS oder ohne kaufen soll.

Ich möchte auf jeden fall mobil damit surfen.
Aber ich habe ja auch noch ein iPhone 4 auf dem ich Personal Hotspot nutzen kann.
Macht es da noch sonn, sich das 3G iPad 2 zu holen? Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2011, 13:44
Beitrag: #6
Re: iPad 2 mit oder ohne UMTS?
Klar und die 64GB Version Alles Gute,
janvonritter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2011, 15:20
Beitrag: #7
Re: iPad 2 mit oder ohne UMTS?
grüß Gott
Das 3G-Modell hat zusätzlich noch GPS, was also ein Mehrwert ist. Allerdings gibt es jüngst Berichte, nach denen das iPad ohne 3G (und somit GPS) den Chip vom iPhone 4 mitbenutzt, wenn es per Personal Hotspot gekoppelt ist.

Folgender aktuelle Artikel ist vielleicht noch interessant: http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Pe...09064.html

Du musst auf jeden Fall bedenken, dass diese Nutzung den Akku des iPhones ordentlich leer saugt. Ich habe das iPhone 3GS früher ab und zu zum Tethering mit dem MacBook eingesetzt und das war eigentlich nur sinnvoll mit Kabel, weil es da gleichzeitig aufgeladen wurde. Per Bluetooth konnte ich quasi zuschauen, wie der Akku sich leert.

Ein anderer Aspekt sind halt so Sachen wie E-Mails und Push-Nachrichten, die Du natürlich dann nicht bekommst, wenn keine Koppelung mit dem iPhone besteht. Beim UMTS-Modell bist Du hingegen quasi immer online.

Wenn Du nur eher selten außerhalb von WLAN-Netzen online gehst, reicht wohl das WLAN-Modell. Aber bei regelmäßiger Nutzung ist die Handhabung deutlich einfacher mit eingebautem UMTS.
Tschö!

suikoden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2011, 16:25
Beitrag: #8
Re: iPad 2 mit oder ohne UMTS?
Klar mit 3g
Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
safari zurücksetzen ipad, ipad autoradio doppel din, ipad safari pdf speichern, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, ipad safari pdf speicherort, goodreader mit time capsule verbinden, lesezeichen löschen safari ipad, ipad geburtstage eintragen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum