Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad 16GB USA - Zollfrei
27.04.2011, 07:56
Beitrag: #7
iPad 16GB USA - Zollfrei
Möchte mir ein 16GB iPad aus den USA mitbringen. Der Kurs ist zwar nicht mehr sooo gut, aber man spart ja noch ca. 100€.
Meine Frage ist jetzt: Muss ich mich in D bei der Einreise beim Zoll melden? Also geh ich durch die Tür, die besagt, dass ich nix zu verzollen hab oder muss ich mich melden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2011, 09:26
Beitrag: #8
Re: iPad 16GB USA - Zollfrei
Solange du unter der Freigrenze bist hast Du nichts zu verzollen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2011, 09:36
Beitrag: #9
Re: iPad 16GB USA - Zollfrei
Freigrenze 430 Euro. Bist Du mit all Deinen Einkäufen drüber, musst Du zum Zoll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2011, 11:13
Beitrag: #10
Re: iPad 16GB USA - Zollfrei
Hier kannst Du alle Mengen noch mal offiziell überprüfen: Zoll Freigrenzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2011, 12:19
Beitrag: #11
Re: iPad 16GB USA - Zollfrei
Das wird knapp. Mit Tax in NYC kommt man umgerechnet auf 428 Euro. Hoffentlich entwickelt sich der Kurs bis zu meinem Kauf (15.9.) noch etwas in die richtige Richtung. Welcher Kurs gilt beim Zoll eigentlich? Kaufdatum oder Einfuhrdatum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2011, 12:35
Beitrag: #12
Re: iPad 16GB USA - Zollfrei
Der Zoll richtet sich dabei nach dem Kurs im jeweiligen Kalendermonat. Wenn du im September kaufst, gilt also der Kurs für September. Wie der festgesetzt wird, weiß ich leider nicht. Du kannst die Kurse aber hier abfragen: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...rse/index.html
Das Thema mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist immer etwas fies. Wenn man die Preise im US Store sieht, freut man sich erstmal. Da das aber alles Preise ohne Steuern sind, kommt erst noch die US Steuer drauf, dann noch die Einfuhrumsatzsteuer und dann ggf. noch Zoll. Und ruckzuck sind die Dinger fast so teuer wie hier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad lesezeichen löschen, ipad feiertage importieren, geburtstage ipad kalender anzeigen, tp link ipad verbindungsprobleme, ipad werbung blocken, itunes geliehene filme nochmal laden, jailbreak vorteile, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum