Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad 1 Update auf OS 5.0 einige Probleme (fehlende Mails, Pdf's) und Fragen
18.10.2011, 22:05
Beitrag: #2
iPad 1 Update auf OS 5.0 einige Probleme (fehlende Mails, Pdf's) und Fragen
Hi,
hab am WE das Update auf OS 5.0 durchgeführt.
Vorher brav gesichert (Backup manuell) und synchronisiert.
Nach dem Update Backup wieder hergestellt (damit sollten ja alle Daten/Apps etc. wieder da sein..) und synchronisiert
Nach dem Uptdate sind folgende Probleme / Fragen aufgetaucht.
1.) alle Mail's sind weg
2.) alle PDF's in iBook sind weg (die verschiedenen "Unterordner" sind aber da)
3.) "einige" Apps sind weg (der Großteil ist da - und auch die Ordner passen)
4.) ich finde den Postausgangsordner nicht mehr
Ich benutze zwar das iPad zu 70% als Fun-Gerät aber das ist sehr unprofessionell, wenn apple es nicht schaft ein Update so zu gestalten, dass die Daten erhalten bleiben!
Es ist ja nicht so, dass alles verloren gegangen ist, meine Mailzugänge und die Passwörter blieben erhalten. Mein WirlessLan-Zugang war aber weg.
Meine Favoriten in Safari sind auch weg...
Die Apps konnte ich wieder herstellen. Aber das Platzieren und Ordnen ist nun wieder ein mühsame Aufgabe.
Die Mail's habe ich nicht wieder herstellen können - Gott sei Dank besitze ich noch einen Windows-Rechner auf dem die Mail's gespeichert sind.
Alle meine Pdf's wieder her zu stellen wird auch sehr mühsam sein; ich mach dass über die App fileApp.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob ich was falsch gemacht habe... möchte sowas in Zukunft vermeiden. Oder Ihr könnt mir Eure Erfahrungen mit Apple-Updates sind.

Das ist alles sehr unproffessionell von Apple - da wird das iPad nie zum Arbeiten benutz werden können.... - wie seht Ihr das?

Apple sollte doch Updates so gestalten können, dass keine Daten verloren gehen oder?

Ach Ja und zwei wichtige Frage hab ich noch;
- warum ist mein iCloud-Speicherplatz fast voll (4,1 GB benutzt). Ich hab ja keine Daten drauf??? Kann mir das bitte wer beantworten.
- kann ich auf iCloud via eine Browser zugreifen und sehen was da gespeichert ist?

DANKEEEE
LG kola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad abstellen, geburtstag eintragen bei ipad kalender, virenschutz für ipad, spielekategorie ipad, www.o2online.de/goto/rechnung, fotos aus alben löschen ipad, ipad auf werkseinstellung zurücksetzten, geburtstage ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum