Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad 1: Defekter Homebutton?
05.01.2012, 10:34
Beitrag: #4
iPad 1: Defekter Homebutton?
Als Apple Noob kenn ich mich nur sehr schlecht aus weswegen ich mich nun an euch wende.

Ich habe ein iPad1 (iOS4.3.5, kein ACPP) seit März und bin auch sehr zufrieden mit dem Ding, nur hat der Homebutton vor ca. einer Woche damit angefangen zu zicken... wie schon oft zu hören in dem zusammenhang reagiert er oftmals gar nicht, erst nach mehrmaligen drücken, geht direkt ins Multitasking und scheint hierbei kein Schema erkennen zu lassen. Ich Bilde mir zwar ein das es ein etwas tieferes 'knacken' gibt wenn er funktioniert als beim nicht funktionieren, aber selbt das ist zu unregelmäßig bzw. einbildung. Neustarten scheint auch nicht zu funktionieren da es auch danach stellenweise sofort wieder probleme gibt.

Nun bin ich am überlegen einfach von meiner Garantie gebrauch zu machen ( wozu stressen wenns doch genau für Probleme gedacht is ), seh da allerdings nur ein Problem... der Fehler ist nicht Permanent sondern sporradisch. Mal geht es eine Stunde ohne Makel, dann geht schon das Einschalten nicht... mal geht es nicht/falsch und dann funktioniert es wieder vorbildlich wenn ich es um 180grad drehe.
Wie gesat, ich bin neu im Apple Bereich und habe nun hier und dort gelesen das Apple nichts tut wenn der defekt nicht bewusst reproduzierbar sein soll bzw. es nach der kurzen Prüfung keinen defekt aufzeigt... und genau da sehe ich nun die Schwirigkeit. Ich schick es ein, es wird kurz getestet, funtioniert ohne zicken und kaum hab ich es wieder, fängt es wieder an.

Daher nun meine Frage, was kann ich machen?
Tauscht/Reapariert Apple das anhand meiner Fehlerbeschreibung ohne wenn und aber? Könnte es sein das man mir ein refurbished zu einem gewissen Betrag andrehen will? Ist es sinnvoll einen authorised reseller in Nürnberg (z.B. gravis) aufzusuchen und es 'versuchen' vorzuführen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 12:15
Beitrag: #5
Re: iPad 1: Defekter Homebutton?
wenn du einen apple store in der nähe hast suche die Genius bar auf... ich hab die Erfahrung gemacht das die Geräte gleich getauscht werden...
1x ipad und einmal iphone 4... wurden direkt vor Ort getauscht... es heisst zwar immer es wären dann refurb Geräte aber das war mir wurst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 12:23
Beitrag: #6
Re: iPad 1: Defekter Homebutton?
Applestore aufsuchen, da kriegst du sofort ein Neues denke ich, war bei meinem Iphone zumindest so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
farbe ipad andern, mit ipad auf iphoto zugreifen, pin ändern ipad, ipad putzen, ipad 2 werkseinstellungen zurücksetzen, dropbox fotos speichern ipad, ipad mail anhänge speichern, virenschutz für ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum