Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Übersicht über Webbrowser
09.09.2011, 15:04
Beitrag: #4
iPad: Übersicht über Webbrowser
Grüß Euch meine lieben Forumfreunde Die bekanntesten Browser sind wohl

- Safari
- Life Web Browser
- iCab Mobile
- Atomic

Fangen wir mal mit dem Safari Browser an, der mitgeliefert wird.

Größter Vorteil, zumind. für Mac User ist sicherlich die Tatsache, dass man die Lesezeichen synchronisieren kann und das Pflegen auch recht einfach von statten geht.
Ein Must have Browser schon deshalb, weil verknüpfte Links aus Email Apps etc.pp automatisch Safari öffnen.

Des weiteren benutze ich iCab Mobile. Vorteil hier, ganz klar die Tabs, die automatisch erstellt werden kõnnen, wenn man einen externen Link anklickt und man dann schnell die Seiten wechseln kann.
Weiteren Vorteil, man kann Plugins downloaden, die sich NICHT als Lesezeichen installieren und einigen nützliche Funktionen bereitstellen.

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 16:14
Beitrag: #5
Re: iPad: Übersicht über Webbrowser
Ich benutze den mitgelieferten Safari hauptsächlich deswegen, weil ich die Lesezeichen über MobileMe mit dem iPhone, dem iMac und dem MBP Synchron halten kann.
Darüber hinaus würde es mich nur verwirren, wenn ich noch mehr Browser auf dem Gerät hätte, die im Grunde alle für das gleiche gedacht sind
Ich komme mit dem Safari gut klar und ein Browser reicht mir völlig.

Grüße.
Marvinelchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 16:23
Beitrag: #6
Re: iPad: Übersicht über Webbrowser
Neben Safari nutze ich den Life Web Browser zum Absurfen meiner 20 Toppseiten. Es ist einfach superbequem und fühlt sich sehr gut - da intuitiv - an, zwischen den Seiten mit eines 4 Finger-Multitouch-Geste zu wechseln.

Da die jeweils nächste Seite bereits vorgeladen wird, kommt es beim normalen Surfen (jede Seite ein paar Sekunden überfliegen) zu keinerlei Ladeverzögerungen mehr. Das gelegentliche Ruckeln beim direkten Scrollen auf der Seite nehme ich dafür gerne in Kauf.

Das Problem, dass der Browser sich quasi in einer Schleife verliert, wenn man mit ihm in den iTunes-Store geht, umgehe ich indem ich entsprechende in den Store führende Links nur noch via Safari anklicke.

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app kontakte ipad suche telefonnummer, heller fleck ipad display, icloud office hd, ipad "zahlungsdaten erforderlich", bild app lädt nicht mehr, ipad app fotobuch, beste schreib app ipad gratis, "pdf auf ipad kopieren", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum