Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iOS 4.2.1: funktioniert bei 3G-iPad nicht mehr
04.09.2011, 05:44
Beitrag: #7
iOS 4.2.1: funktioniert bei 3G-iPad nicht mehr
Ahoi
Seit dem Update funktioniert bei meinem iPad 3G nicht mehr. Den APN habe ich bereits korrigiert, doch es funktioniert nur Edge.
Die Betreiberauswahl steht auf 'Automatisch'. Bisher hat es immer über den APN 'webmobil1' funktioniert.
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 07:22
Beitrag: #8
Re: iOS 4.2.1: funktioniert bei 3G-iPad nicht mehr
Müssen da erst wieder irgendwelche Netzbetreibereinstellngen via iTunes aktualisiert werden, oder woran kann das liegen? Stecke ich die SIM in mein iPhone 4 mit 4.1 funktioniert 3G. Nur am iPad ist es nun futsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 08:03
Beitrag: #9
Re: iOS 4.2.1: funktioniert bei 3G-iPad nicht mehr
Na super!
Habe nun dank TinyUmbrella wieder 3.2 installiert. Nach der 3.2 Installation kam auch gleich ein Dialog, dass neue Netzbetreibereinstellungen vorhanden wären, die ich auch akzeptiert habe. 3G funktioniert nun auch wieder. Puhh*
Wieso funktioniert mit meiner Prepaid nun 3G mit iOS 4.2.1 nicht mehr? Mit der 4.2 GM funktionierte es tadellos.
In den Netzbetreibereinstellungen von iOS 4.2.1 gibt es nur noch O2, Vodafone und Co. 'Automatisch' funktioniert ja auch nicht. APN stimmte aber auf jeden Fall!

Goodbye!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 09:06
Beitrag: #10
Re: iOS 4.2.1: funktioniert bei 3G-iPad nicht mehr
Mhh, ich hatte das selbe Problem mit ner 1und1-Karte. Das lag aber daran, dass das Update mir den Vodafone-APN reingehaun hat, mit dem es nicht funktioniert. APN umgestellt, dann lief es wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 10:52
Beitrag: #11
Re: iOS 4.2.1: funktioniert bei 3G-iPad nicht mehr
Bei mir hatte es nach dem Update ebenfalls fälschlicherweise einen Mobilcom-APN eingetragen, den ich jedoch korrigiert hatte. Auch Neustarts und Sim rein / raus, Flugmodus ein / aus halfen nicht.
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 12:26
Beitrag: #12
Re: iOS 4.2.1: funktioniert bei 3G-iPad nicht mehr
Grüezi.
Versuche es mal mit 'surfmobil2', das ist normalerweise für Leute mit Komforttarif.
Bei Tchibo bin ich mir eh nicht sicher, ob da alles mit 'rechten Dingen abgeht' (bin selber aber auch Tchibokunde). Bei meinem Kollegen (auch Komforttarif) muß bspw. 'internet' stehen, obwohl das eigentlich die Einstellung von O2 direkt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie kriege ich eine dvd auf ein ipad, ipad werkseinstellungen, goodreader auf nas zugreifen, songs sortieren auf ipad, kalender ipad geburtstage eintragen, ipad mail sprache, wie bekomme ich aps vom i päd. auf einen rechner, fotos löschen ipad2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum