Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iMovie auf iPad spinnt
10.08.2011, 01:59
Beitrag: #6
iMovie auf iPad spinnt
Servus.
Hab ein Ipad 2 Mit Vollausstattung und noch 28GB freiem Speicher. Um das Video von unserer Abschlussklasse schneiden zu können, hab ich mir die IMovie App runtergeladen. Hat ja in der Keynote im März alles super geklappt.
Ich hatte dann den Film auf ca 15 Minuten geschnitten und es wurde immer mühsamer bis man den nächsten Befehl ausführen konnte.
Dann ließ es sich nicht mehr starten, das heißt die Beleuchtung der Kinoanzeige blieb ca. 10 Sekunden dunkel und dann stieg es ganz aus. Ich hab die App dann gelöscht, neu installiert und mit entsetzen festgestellt, dass auch mein fertiges Projekt weg war. - Super.
Nach nochmaligem Schnitt fings wieder an langsam wie eine Schnecke zu arbeiten und jetzt bleibt es wieder dunkel bei der Leuchtreklame und steigt aus. Und das bei Apples Paradedisziplin Videobearbeitung!
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 03:09
Beitrag: #7
Re: iMovie auf iPad spinnt
Hello

Hmmm...
Evtl. ist dein Ipad mit der Groesse des Films (also der Datenmenge) ueberfordert?
Was spricht den dagegen den Film am PC oder am Mac zu schneiden?

Wie gross ist denn die Datei?

Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 03:21
Beitrag: #8
Re: iMovie auf iPad spinnt
Die Datei ist für ein 15 Minuten Film 2,47GB als IMOVIEmobile Datei. Ich hab ca. 1 Stunde Filmmaterial mit dem Ipad gefilmt und ausschnittsweise verwendet.
Bei IMovie für meinen Mac weiß ich nicht wie ich die Dateien rüber bekomme. Diese Imoviemobile Datei kann ich weder damit öffnen noch importieren. Mir würden die versprochenen Ergebnisse mit dem Ipad absolut ausreichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 05:20
Beitrag: #9
Re: iMovie auf iPad spinnt
Tschau.
Ich denke, die rund 2,5 GB überfordern das iPad völlig. Um das Projekt auf den Mac zur Weiterbearbeitung zu bekommen, musst du es an iTunes 'senden' und von dort an einen beliebigen Ort kopieren.
http://help.apple.com/imovie/ipad/1.2/in...knac789785
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 06:45
Beitrag: #10
Re: iMovie auf iPad spinnt
Greetz.
Du hast die App gelöscht, neu installiert und dann mit Entsetzen festgestellt, dass dein Projekt weg war?

Danke ich hab mich lange nicht mehr so köstlich amüsiert.

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad f1 taste, ipad bildbetrachter app, ipad 2 virenscanner, internet offline auf ipad nutzen, accuweather umstellung grad celsius, erste schritte numbers ipad, ipad facebook foto hochladen app beendet, app zum skribbeln kostenlos, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum