Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iMessage synchron iPad/iPhone
03.12.2011, 19:22
Beitrag: #5
iMessage synchron iPad/iPhone
ich habe eine sache bei imessage noch nicht herrausgefunden. wenn ich vom iphone zu iphone und von ipad zu ipad schreibe... und ipad zu iphone. da ist nichts synchron.

ich hab imessage so verstanden das alle konversationen auf allen geräten gleich sind.

Da aber ein iPad keine Nummer hat, muss ich über die APPLE ID gehen. leuchtet ein. dann kann ich aber das iphone meiner Freunde nicht erreichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2011, 19:47
Beitrag: #6
Re: iMessage synchron iPad/iPhone
iMessage ist doch kein Synchronisationsdienst, sondern lediglich eine Möglichkeit, Nachrichten entweder per SMS oder, sofern beide Geräte iOS 5 installiert haben, per kostenloser Datenfernübertragung (sofern eine entsprechende Daten-Flat vorhanden ist) zu übertragen. Im Grunde genommen ist iMessage nun das, was WhatsApp schon lange vorher war. Dazu erfolgt die Nachrichtenübertragung entweder unter den entsprechenden Mobilfunknummern oder über E-mail-Konten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2011, 20:48
Beitrag: #7
Re: iMessage synchron iPad/iPhone
Es war meiner Meinung nach so versprochen, dass ich, wenn ich zwei iDevices habe und eine Nachricht bekommen, dass ich die auf beiden Geräte bekomme.
Das ist aber nicht so. Ich kann nicht mal iMessage auf dem iPad aktivieren, weil die Adresse von meinem iCloud schon auf dem iPhone eingetragen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2011, 22:28
Beitrag: #8
Re: iMessage synchron iPad/iPhone
Ja das finde ich auch schade, aber da haben wir wohl viel zu günstig für uns interpretiert. Ein Konversationsabgleich findet eben nur statt, wenn am iPhone/iPad an die jeweils eingerichtete Mailadresse ge'messaged' wird. Schickt mans an die Telefonnummer, dennoch über iMessage, kommts nie aufs iPad.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
aktive apps schließen ipad, wo finde ich filme auf dem ipad, ipad leseliste löschen, email web.de einrichten ipad, ipad 2 email einrichten web.de, leseliste löschen ipad, web.de auf ipad, web.de ipad einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum