Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iCloud Apps für iPad
30.10.2011, 12:04
Beitrag: #7
iCloud Apps für iPad
Gute iCloud-Apps

GoodReader:
Nach dem neusten Update gibt es in goodreader einen eigenen Ordner, über den man Daten jeglicher Art in die iCloud schieben kann. Diese sind dann auf jedem iOS Gerät uber goodreader sofort erreichbar. Ich habe es mit meinem iPad und dem iphone4 ausprobiert. Ich habe verschiedene Ordner über goodreader in die iCloud geschoben und diese waren sehr schnell auch über das iPhone erreichbar. Von dort konnte ich dann die Daten in den passenden Apps (z.b. Pages, sketchbook etc.) öffnen.

Schade ist nur, dass die Daten an einem anderen Ort in der cloud abgelegt werden, als z.b. Pages dies tut. So werden in goodreader etwa die Pages Dokumente, die ich auf dem iPad in Pages ändere, nicht auch in goodreader geändert, sondern nur in der iCloud im iWork Ordner. Aber vielleicht wird es da bald eine Möglichkeit geben, dass man den Umweg über goodreader nicht mehr gehen muss oder man ein und dieselbe Datei verwendet, die sich dann auch überall gleich synchronisiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 12:55
Beitrag: #8
Re: iCloud Apps für iPad
- WeatherPro: synct allerdings nur die Favoriten, mehr nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 13:18
Beitrag: #9
Re: iCloud Apps für iPad
Ich habe auch noch sketchbook pro gefunden. Die Bilder, die man malt, kann man automatisch in der cloud speichern oder wieder auf das ipad laden. Wenn man sie aber verschickt und aus iPad Mail heraus öffnen will, wird das Programm Sketchbook als mögliche app nicht angezeigt, sondern nur goodreader und dropbox. Ohnehin scheint dropbox am meisten von den 'Nicht-Apple-Apps' in das system eingebaut zu sein. eine Datei in dropbox zu öffnen wird sehr häufig angeboten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 14:46
Beitrag: #10
Re: iCloud Apps für iPad
mein laut.fm - bisher synce ich aber nur die Favoriten mit der iCloud
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 15:28
Beitrag: #11
Re: iCloud Apps für iPad
Mich würde auch mal interessieren, ob alle Dokumente auch auf dem ipad/iphone lokal gespeichert werden, wenn sie z.b. in der icloud unter iwork liegen. Was ist, wenn ich 100 Dokumente in der icloud unter iwork von meinem mac hochlade und dann pages auf dem ipad öffne. dort werden die Dokumente dann ja angezeigt. werden sie dann auch schon direkt auf das ipad geladen? das wäre ziemlich dämlich, denn wenn man viele pages Dokumente hat wie ich, ist das ipad schnell voll. oder werden sie Nur geladen, wenn ich sie aktiv öffne? Was ist aber, wen ich ein Dokument nur manchmal benötige und es einmal geöffnet habe. wird es dann für immer auf das ipad geladen oder habe ich auch die Möglichkeit, einem Dokument zu 'sagen', dass es nun bitte wieder nur sichtbar ist als Bestandteil der cloud?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 15:57
Beitrag: #12
Re: iCloud Apps für iPad
Was mich wundert, ist der Umstand, dass außer dem GoodReader es bislang noch keinen Filemanager gibt, der in der Lage ist, iCloud Daten zu verwalten. Selbst auf dem Mac gibt es noch kein Programm, dass das kann. Wäre dies der Fall, könnte man auf die iDisc auch gut verzichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad safari leseleiste löschen, pages ordner anlegen, web.de mit ipad senden, ipad 2 email einrichten web.de, leseliste löschen, wie beim ipad leseliste löschen, web.de einstellungen ipad, leseleiste löschen safari ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum