Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
ein iPad2, zwei User
29.06.2011, 14:30
Beitrag: #5
ein iPad2, zwei User
Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Kaum ist unser iPad2 da, schon geht's los...Das neue iPad ans MBP gehängt und synchronisiert, soweit fein, aber mein Mann hat gejammert Wir wollen es gemeinsam nutzen, aber jeder hat ein eigenes iPhone 4 und einen eigenen iTunes-Account. Meine Apps sind nun übertragen und seine sind auf seinem iTunes auf dem Alienware-Gamerlaptop. Kann ich das iPad jetzt auch an das Laptop hängen und die Apps meines Mannes übertragen, oder muß ich die jetzt auch kaufen???
Und als nächstes wüsste ich gern, ob ich denn diverse Apps vom iPad löschen kann, die ich aber im iPhone weiterhin nutzen möchte. Kennt jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 15:34
Beitrag: #6
Re: ein iPad2, zwei User
Moinsen Holger721! Das letzte geht auf jeden Fall...iPhone und iPad haben wohl unterschiedliche Backups. Einfach in iTunes beim Synchronisieren den Haken vor den iPhone Apps machen, die du nicht auf dem Pad haben möchtest.

Goodbye, Moch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 16:14
Beitrag: #7
Re: ein iPad2, zwei User
Moin!
Das Benutzen von unterschiedlichen Apple IDs auf einem iPad ist eine unangenehme Sache, aber es geht. Ob es via iTunes geht weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz, aber direkt am iPad geht es auf jeden Fall: einfach in den Einstellungen deinen Account abmelden, dann soll sich dein Mann mit seinem Account anmelden, sich die gewünschten Apps runterladen und schon habt ihr alle gewünschten Apps auf einem iPad. Jedoch muss auch dein Mann dann jedes Update eines seiner Apps durchführen...das ist ein wildes Wechseln von Apple IDs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 16:58
Beitrag: #8
Re: ein iPad2, zwei User
Selbst ein Apple MA hat mir mal geraten pro account ein eigenes iTunes zu nutzen.
Und wie ich immer wieder gern betone, die einzelnen Devices eindeutig benennen, damit man auch weiss was man grad synct ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad mail anhaenge speichern, foto ereignisse mit ipad, ipad offene apps zeigen, pin ändern ipad, ipad mail anhang speichern, dokumentablage ipad, ipad 2 aufladen dauer, bilderrahmenknopf ausstellen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum