Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Zwei iPads visuell verbinden
23.08.2011, 12:26
Beitrag: #5
Zwei iPads visuell verbinden
Liebe Forum User ich bin mit meinem Latein am Ende:
Ich bin am überlegen ob ich mir ein iPad zulegen soll. Ich habe etwas bedenken das es später zu viel in der Ecke rumliegt, deshalb wege ich um Moment noch ab.

1. Da ich als Hobby Musiker unterwegs bin habe ich mir als KaO kriterium gesetzt das ich es als elektronischen Notenständer verwenden möchte. Angenommen ich Scanne meine Noten alle ein und mache PDF's daraus und spiele mir diese auf's iPad ('vielleicht gibt es noch bessere Wege???'). Wenn nun mein Musikkollege zu dem Entschluss kommen würde, sich auch eins zu besorgen, ist es möglich eines der beiden als zweiten Bildschirm vom ersten zu nutzen, damit ich zweiseitige A4 Blätter auf einmal abbilden kann sozusagen als Remot Bildschirm vom ersten?

2. Kann man das ansehen von PDF's wenn dies der beste weg ist, auch so einstellen das es nicht immer gleich eine seite weiter blättert und das Display irgendwo mitten im Blatt stehen bleibt?
Wer kennt eine Lösung Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 14:24
Beitrag: #6
Re: Zwei iPads visuell verbinden
Zu 2. ComicZeal müsste das giut können.
Im Grunde muss man aber nichtmal ein pdf erstellen ums am Pad zu lesen.
Einfach Seiten Scannen oder abfotografieren, alle mit winrar einpacken und die endung auf cbr ändern. Das kann man dann zB im Cloudreader oder in ComicZeal ganz normal als pdf ersatz nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 15:22
Beitrag: #7
Re: Zwei iPads visuell verbinden
Für mein Vorhaben währe halt super wenn der Rand kleiner währe, so wie es fürs iPhone5 prognossitiert wird.

Wie sieht es jetzt mit meiner zweiten frage aus bzw. macht zufällig jemand das gleiche wie ich vorhabe und setzt ein anderes Gerät dafür ein? Die meisten Argumente sprechen aus jetziger sicht fürs iPad Akkulaufzeit muss min. 4Stunden sein Display dürfte wie schon gesagt etwas größer sein.
Greetz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 16:10
Beitrag: #8
Re: Zwei iPads visuell verbinden
Hey!

Wie wärs mit nem Notebook oder Netbook? Diese Teile haben auch nen Anschluss an dem du nen zweiten Monitor hängen kannst.
VG
Human_
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad geht nur mit strom, 192.168.178.23:8080/, installer.app finden, ipad rechtschreibkorrektur, songs sortieren auf ipad, ipad email anhang, meldung aktualisierung netzwerkbetreiber, java für ipad download, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum