Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Zugriff auf Internet vom iPad funktioniert nicht
21.09.2011, 04:06
Beitrag: #5
Zugriff auf Internet vom iPad funktioniert nicht
Ich bin mit meinem Latein am Ende:
Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen iPad. Mein Wifi-NW wird problemlos erkannt, allerdings wird eine IP-Adresse (196.254.146.170) zugewiesen, die ganz anders ist als die anderen IP-ADressen, die mein Router sonst zwiest (192.168.0.1xxx). Von daher habe ich keinen Zugriff auf das Internet. Hat jemand eine Idee, warum diese IP zugwiesen wird bzw. wie man die IP-Adresse anstatt per DHCP manuell konfiguriert?
Kennt jemand eine Lösung?
MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2011, 04:31
Beitrag: #6
Re: Zugriff auf Internet vom iPad funktioniert nicht
Diese Angaben sind ein bisschen zu wenig.

- Was wird auf dem iPad noch eingetragen ?
- Welche Rechner sind noch mit dem WLAN verbunden ?
- Benutzt Du Filter für MAC Adressen ? Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2011, 06:02
Beitrag: #7
Re: Zugriff auf Internet vom iPad funktioniert nicht
Auf dem iPad habe ich nichts eingetragen. Wenn ich auf Lease erneuern klicke, dann erscheint da als IP-Adresse 169.254.146.170 und als Teilnetzmaske 255.255.0.0. Sonst ist alles leer. Ganz offensichtlich wird das Gerät nicht ins NW eingelinkt. Am WLAN hängen zwei mobile Musik-NW-Player von Sonos. Üblich sind dort IP-Adressen im Bereich 192.168.0.1xx. Ich habe keine MAC-Filter aktiviert. Der WLAN-Router hängt an einem Internet-Router, der wiederum am Kabelmodem hängt. Ich habe WEP-Verschlüsselung eingestellt.

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2011, 06:08
Beitrag: #8
Re: Zugriff auf Internet vom iPad funktioniert nicht
Grundsätzlich stimmt schon mal die Teilnetzmaske nicht ! Da muss 255.255.255.0 stehen.

Dann klicke mal auf Statisch und gebe das von Hand ein.

- freie IP
- Teilnetzmaske
- Router IP
- DNS IP
Viele Grüße! AureumMalum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
goodreader mit time capsule verbinden, fotos von privatfreigabe auf ipad, ipad 2 drucken wlan, ipad 2 werkseinstellungen zurücksetzen, www.o2online.de/goto/rechnung, thunderbird auf ipad, sms auf ipad empfangen, braucht man eine schutzfolie für das ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum