Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Zollprobleme beim Verschicken des iPads?
13.04.2010, 12:46
Beitrag: #5
Zollprobleme beim Verschicken des iPads?
Servus.
Ich hab schon alles versucht: Ich hoffe, daß es die Frage in dieser Form bisher noch nicht gab? Die Problematik ist folgende: Ich möchte mir gerne ein iPad aus den USA schicken lassen (16 oder 32GB), allerdings befürchtet der Mensch, der mir das Gerät schicken soll, daß das illegal ist, und daß er Bußgeld zahlen müsste.
Was genau muß beachtet werden, damit so etwas auf legalem Weg abgewickelt werden kann? Mit eventuellen Zollgebühren hätte ich kein Problem, solang der Preis damit nicht in astronomische Höhen steigt?
Kann mir einer helfen?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2010, 14:33
Beitrag: #6
Re: Zollprobleme beim Verschicken des iPads?
Heil,

mich würde das ganze auch mal interessieren weil ich ähnliches vor habe und dies noch nicht vorher gemacht habe. Wie und wo muss man z.b. die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?
Wird das iPad WiFi+3G weiterhin Ende April herauskommen in den USA oder wird das auch verschoben?
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2010, 14:46
Beitrag: #7
Re: Zollprobleme beim Verschicken des iPads?
Hey!

Wie du schreibst musst du natürlich Einfuhrzoll + Mwst. zahlen. Das ist nicht gerade günstig. Außerdem muss auf jeden Fall die Rechnung dabei liegen, damit der Zoll den Wert des Geräts weiß. Schau doch einfach mal auf zoll.de. Oder mal das hier lesen: http://testberichte.ebay.de/Einfuhrzoll-...0002578876

Am Lieferdatum des 3G in den USA wurde nix verschoben... Aber ich denke dass es auf jeden Fall vorbestellt werden sollte, da es am 1. Verkaufstag sicher wieder nen Run geben wird...
LG!

atropos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2010, 15:44
Beitrag: #8
Re: Zollprobleme beim Verschicken des iPads?
High five.

Bei Einfuhr auf dem Postweg fallen 17,5 % Pauschal an. Bei Selbsteinfuhr gilt die Freigrenze von 430?.
Die 17,5% kommen auf den Gesamtpreis, heisst der US Nettopreis + Tax.

Auf Wiedersehen! cracker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werkeinstellung, englisch lernen mit ipad 2, fotos von ipad herunterladen, geliehener film von itunes ist weg 2012, ipad2 auf werkseinstellung zurücksetzen, ipad 2 3g ohne sim karte nutzen, wie lade ich filme aufs ipad, youtube auf ipad funktioniert nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum