Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
ZAGGmate Keyboard für iPad: übelste Qualität zu einem horrenden Preis
20.06.2011, 04:28
Beitrag: #5
ZAGGmate Keyboard für iPad: übelste Qualität zu einem horrenden Preis
Hallo liebes Forum
Ich hatte mir ein ZAGGmate Keyboard gekauft, weil mir die Idee der stabilen Aluminiumhülle und die Möglichkeit, das iPad damit unterwegs flexibler nutzen zu können, gut gefiel.

Also ausgepackt, ans Ladegerät angeschlossen (man muß das iPad-Ladegerät nehmen, ein eigenes liegt nicht dabei).
Als die blaue Lampe nach einigen Stunden aus war, wollte ich es dann mit dem iPad verbinden. Ging leider nicht, das Teil war tot.
Also umgetauscht.
Das nächste ZAGGmate aufgeladen. Als die blaue Lampe aus war, habe ich das Ladekabel abgezogen.
Und da kam dann die Micro-USB-Buchse, die zum Laden verwendet wird, gleich mit raus. Die war direkt einschließlich Anschlußleitungen abgerissen.
Jetzt war ich wirklich geladen!

Also wieder umgetauscht.

Das nächste ZAGGmate ausgepackt. Ich wollte den Plastikwinkel aufstellen, um das iPad reinzutun. Den hatte ich dann gleich in der Hand, weil da nämlich dieses winzig kleine Plastikscharnier fehlte, an dem es aufgehängt ist.
Extrem geladen, wollte ich das auch wieder umtauschen, aber diesmal haben sie den Umtausch verweigert, weil ich das Ding angeblich durch falsche Handhabung mechanisch beschädigt habe.
Half alles nichts, ich dachte mir, ich könnte das vielleicht mit etwas Sekundenkleber und einem Metalldraht beheben, also bin ich wieder abgezogen.

Zuhause dann aufgeladen, eingeschaltet. Und siehe da, zumindest die Elektronik schien zu funktionieren. Ich konnte es mit dem iPad verbinden und auch benutzen.
Aber nur, bis ich es auf den Schoß nahm, um auf dem Sofa was zu tippen.
Da tat es dann nicht mehr. Versucht, es aus- und wieder einzuschalten, aber auch das half nicht.
Ladekabel angeschlossen, aber die blaue Lampe blieb dunkel.

Jetzt war ich richtig wütend. Aber wirklich wütend-wütend!
Und weil sie es nicht umtauschen wollten, habe ich es zerlegt. Als Briefbeschwerer war es mir zu groß, also dachte ich, ich könnte ja zumindest mal nachschauen, woran es liegt.
Wow! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber von innen ist das Ding noch schlechter verarbeitet, als ich das erwartet hätte.
Da ist alles nur mit beidseitigem Klebeband zusammengeklebt, schief und krumm.
Sowas kenne ich noch aus den 70ern des vorigen Jahrhunderts, aber im 21. Jahrhundert, immerhin das Hightech-Zeitalter, hätte ich erwartet, dass sich die Produktionsmethoden weiter entwickelt haben.
Die Micro USB-Buchse für das Ladekabel ist nur mit zwei winzigen Lötpunkten draufgelötet, die MUSS über kurz oder lang abreißen.
Ich habe mit der Lupe geschaut und festgestellt, dass ein kleiner Rest Lötzinn zwischen zwei Kontakten steckte. Der scheint den Kurzschluss verursacht zu haben.
Außerdem steckte das Kabel der Tastatur nur halb in seinem Stecker. Da war die Verriegelung nur schräg draufgesteckt. Und die Lötungen insgesamt waren schlecht, das sieht aus, als sei das Lötzinn falsch temperiert gewesen. Da war viel zu viel Lötzinn drauf, flächig gewellt.
Ganz ehrlich... für 99$ (ich hatte das Teil in den USA gekauft, wo ich beruflich ein paar Wochen war) hätte ich etwas besseres erwartet. Das ist eine ganze Menge Geld für ein bißchen gebogenes Aluminium und eine kleine Tastatur.
Die haben sich ja sogar das Netzteil gespart.

Andererseits hat mich das Nichtfunktionieren dieser %$§ Tastatur womöglich vor Schlimmerem bewahrt. Das Aluminium war stellenweise so scharfkantig, dass ich mir bei einer unglücklichen Bewegung vermutlich irgendwann an dem Teil die Pulsadern aufgeschnitten hätte.

Mein Tip: Finger weg, bloß nicht kaufen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2011, 04:45
Beitrag: #6
Re: ZAGGmate Keyboard für iPad: übelste Qualität zu einem horrenden Preis
High five
Hi,

danke für den ausführlichen Testbericht. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Teil zu bestellen.

Das lass ich dann wohl lieber bleiben ...


PS: Die eine Bewertung bei amazon.de ist trotz der vier Sterne übrigends auch nicht berauschend ... aber deine toppt einach alle Tests, die ich bisher gelesen habe, im negativen Sinne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2011, 05:13
Beitrag: #7
Re: ZAGGmate Keyboard für iPad: übelste Qualität zu einem horrenden Preis
Pfürti!

Danke für den 'schönen' Bericht, hatte mit dem Ding auch schon geliebäugelt, aber jetzt lass ichs doch lieber.

Das einmal was kaputt geht ist ja nicht tragisches, aber DAS ist wirklich eine Frechheit, eigentlich müsstest du da ja den Konsumentenschutz oder direkt deinen Anwalt einschalten denn das geht wirklich nicht.

Vielleicht kannst du das Teil ja als stylischen Untersetzer am Tisch verwenden??
Viele Grüße,
heiko1211
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2011, 06:35
Beitrag: #8
Re: ZAGGmate Keyboard für iPad: übelste Qualität zu einem horrenden Preis
Tja, die werden einfach Pech mit ihrem chinesischen Lieferanten gehabt haben.
Aber das darf ja nicht das problem des Kunden sein.
Ein Bekannter von mir hat auch eins, das funktioniert sogar.
Nur das Tippen ist schwierig. Durch den hohen seitlichen Rand musst Du die Hände ganz eng parallel aneinander legen, um richtig tippen zu können. Da kriegst Du nach wenigen Minten Krämpfe im Handgelenk. Ergonomie geht anders. :-(

Wenn Du sie, wie normalerweise üblich, ein wenig schräg hast, sodass sie sozusagen 'von außen' kommen und das Handgelenk gerade ist, kannst Du nicht tippen, weil die Handballen dann auf dem scharfen Alublech aufliegen.
Ich bin froh, dass ich meine Bluetooth-Tastatur von Apple habe, die ist um Klassen besser.
Bis dennsen,
Knie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
flickz case, ipad 3 stift test, ipad pin eingeben, networx connection kit, ipad drucken mit airport express, tdcomponents ipad entspiegeln, erfahrung tdcomponents, ipad ladegerät auto, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum