Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wofür nutzt ihr das iPad
09.07.2011, 11:24
Beitrag: #4
Wofür nutzt ihr das iPad
Da ja viele ein iPad 1/2 haben, wollte ich mal wissen, wofür ihr euer iPad eigentlich verwendet!

Als Iphone Besitzer der ersten Stunde, habe ich mir vor ca. einem halben Jahr das iPad 1 gekauft. Und war eigentlich sofort davon begeistert. Mittlerweile verwende ich das iPad 2 und meine Begeisterung hat nicht nachgelassen. Ganz im Gegenteil, durch die Vielzahl neuer Apps, die täglich erscheinen, werde ich jedes mal aufs Neue überrascht.

Der Thread würde dann unentschlossenen auch helfen, bei der Kaufentscheidung.

Bei Brainstormings erstelle ich schnell Scribbles um Kunden oder Vorgesetzten meine Ideen besser zu erklären.
Da ich auch iPad / iPhone apps designe kann man damit schnell erste Ideen besser herzeigen.
In Meetings kann ich schnell mit html tools Fehler von bestimmten Seiten suchen

Oder zur Ideenfindung surfe ich zuhause nur mit dem iPad, gefällt mir ein Tool oder Webseite dann fertige ich sofort einen Screenshot davon an und hab ihn immer schnell griffbereit auf meinem mobilen Arbeitsgerät.

Meine Firmenmails beantworte ich außerhalb des Büros auch damit. Finde den Mailclient dafür echt optimal. Via Exchange Anbindung habe ich so zugriff auf alle meine Ordner und vor allem Termine. Dadurch kann ich zuhause noch organisatorisches für die Firma erledigen.

Wie schon erwähnt benutze ich sonst mein iPad zuhause zum surfen und schaue mir damit auch ab und zu Filme an. Streame dabei von meinem Rechner wo alle meine Filme/Fotos liegen. Oft will meine bessere Hälfte etwas im TV schauen womit ich nicht einverstanden bin, dann kommt immer mein iPad zum Einsatz.
Ein weiteres nettes Feature ist die Airplay Funktion. So kommt es oft vor, dass ich ein cooles Video sehe und es dann via Apple TV am TV darstelle.

Zu Testzwecken habe ich mir auch den digitalen AV Adapter gekauft und mein Ipad mit dem TV verbunden. Macht bis jetzt eine gute Figur, ist aber noch ein reine Spielerei.

Zu guter Letzt zocke ich auf dem iPad auch viele Games alá Angry Birds, Cut the Rope oder auch grafisch aufwändigere Games alá Dead Space.

Nun würde mich interessieren ob ihr euer Gerät nur für den klassischen Gebrauch wie surfen, mails verwendet oder ob manche dabei sind, die das iPad auch für 'außergewöhnliche' Dinge verwenden. Immerhin wurde sogar ein ganzes Musikalbum damit produziert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 12:49
Beitrag: #5
Re: Wofür nutzt ihr das iPad
Salve PowerCD
Dein Text klingt leider wie eine Fakerezension auf Amazon.
Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 13:18
Beitrag: #6
Re: Wofür nutzt ihr das iPad
Hi. Doch nciht schon wieder so ne Frage...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, ipad firewll, ipad 2 abgestürzt, ipad kalender feiertage, ipad rechtschreibkorrektur, virenschutz ipad, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, wlan geschwindigkeit ipad 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum