Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows liest mit iPad erstelltes Dokument nicht
09.09.2011, 04:14
Beitrag: #5
Windows liest mit iPad erstelltes Dokument nicht
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich erstelle ein Dokument mit Pages auf meinem iPad. Ich will es ausdrucken: Dazu exportiere ich das Dokument als PDF und schicke es mir selbst als eMail.
Anschließend öffne ich es auf unserem Familien-Windows-PC, und zwar mit dem Adobe Reader (neueste Version)
Überraschung: Das Dokument ist leer weil der Adobe Reader nicht mit den Schriften und solchen Dingen umgehen kann, bzw. sie nicht kennt.
Sollte das bei PDFs nicht eben NICHT der Fall sein? Sollte nicht gewähleistet sein, dass die Schriften usw. im Dokument enthalten sind damit die das Dokument exakt gleich aussieht?

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Lg,
AndyR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 04:30
Beitrag: #6
Re: Windows liest mit iPad erstelltes Dokument nicht
Die Zahl an Schriftarten, die sowohl der Windows-PC als auch das iPad kennen ist bescheiden

Aber das bedeutet, dass es keine Probleme geben sollte wenn ich es schaffe, die iPad-Fonts auf den PC zu bringen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 05:02
Beitrag: #7
Re: Windows liest mit iPad erstelltes Dokument nicht
Das ist ein bekannter Bug in den iPad iWork Apps - der nach Angabe von Apple mit dem heutigen Update aller drei Apps behoben wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 06:16
Beitrag: #8
Re: Windows liest mit iPad erstelltes Dokument nicht
Sehr gut, probier ich gleich mal aus
Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalender farben ändern, ipad kalender teilnehmer verfügbarkeit, ipad rechtschreibprüfung englisch, mms://217.118.170.203/ntvlive ipad, meldung aktualisierung netzwerkbetreiber, ipad hingefallen, ipad schatten auf display, ipad offene programme anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum