Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie mit iPad-Apps auf 2. Mac umgehen?
01.08.2011, 21:55
Beitrag: #4
Wie mit iPad-Apps auf 2. Mac umgehen?
Hallo meine lieben Forum User

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe nun neben meinem MacPro noch einen günstigen MacBook Pro Refurbished gekauft.

Nun habe ich meinen MacPro einfach 'geklont' und habe nun die gleiche Arbeitsumgebung auf dem MacBook Pro. Das hat auch alles wunderbar geklappt
nur habe ich jetzt natürlich sämtliche iPad Apps auf dem MacBook Pro wo ich sie nicht brauche.

Da es sich bei der neuen Platte um ein SSD handelt ist Speicherplatz kostbar, daher meine Frage: kann ich die Apps welche ich ja auf dem MacPro habe auf dem MacBook Pro OHNE Probleme löschen oder muss ich damit leben die Apps einmal unnütz auf dem MacBook Pro zu haben?
Kann mir einer helfen?

Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:35
Beitrag: #5
Re: Wie mit iPad-Apps auf 2. Mac umgehen?
Das iPad synchronisierst du über den MacPro? (iPad/iPhone kann nur mit einer iTunes-Library synchronisiert werden)
wenn ja, dann kannst du APPs vom MacBook Pro löschen.
ich würde sogar den ganzen Inhalt von iTunes vom Macbook Pro löschen (Musik, Filme, Serien, APPs, etc..), natürlich nur wenn du iTunes auf dem MacBook nicht benutzt, aber der Übesicht halber ist es einfacher 'nur' eine iTunes Bibliothek zu verwalten, die auf dem MacPro.
'~Benutzer~/Musik/iTunes/' dort alles löschen und dann iTunes starten, dann solltest du ein neues leeres iTunes bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 23:55
Beitrag: #6
Re: Wie mit iPad-Apps auf 2. Mac umgehen?
Und im eigenen Netz kannst du die Mediathek am MacPro freigeben. Dann kannst du auch am MacBook auf die Inhalte der Mediathek vom MacPro zugreifen (zumindest wenn dieser läuft) wenn dieses gewünscht ist. (Privatfreigabe)

Schöne Grüße,
DitaPParlo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
www.apple.com/de/batteries/ipad.html, ipad offene apps anzeigen, ipad firewall, i pad 2 update dann abgestürzt, ipad 2 zurücksetzen werkseinstellung, t-online email auf ipad 2 einrichten, ipad mail web.de, ipad rechtschreibkorrektur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum