Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie liest man CPU-Auslastung am iPad?
13.07.2011, 13:37
Beitrag: #7
Wie liest man CPU-Auslastung am iPad?
Hallo an alle.

Ich bin ratlos!
Würde gern mal wissen ob man irgendwie beim iPad die CPU-Auslastung Auslesen kann.

Komme auf die Frage wegen der unterschiedlichen Akkunutzung. Einmal surfe ich mit Safari und der Akku verliert alle 8-10 Min ein Prozent an Ladung, und das andere mal ist schon nach 3-4 Min ein Prozent weg. Woran liegt das?

Wer kann mir helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 14:55
Beitrag: #8
Re: Wie liest man CPU-Auslastung am iPad?
Moin Moin Redi.
Probier mal 'iStat' ist zwar eine iPhone App aber sollte auch auf'm iPad funzen.

VG!
Oliver30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 16:55
Beitrag: #9
Re: Wie liest man CPU-Auslastung am iPad?
Alles klar, danke. Werde ich mir gleich mal laden.

Noch ein Zusatz bevor der Hinweis kommt. Die Displayhelligkeit ist die gleiche und ich bin auch meist auf den gleichen Seiten unterwegs. Es kann also nicht damit zusammen hängen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 18:35
Beitrag: #10
Re: Wie liest man CPU-Auslastung am iPad?
Guten Tag.

Es gibt übrigens auch unzählige iPad-Apps, die die Systemauslastung und laufenden Prozesse anzeigen, z. B. System Activity Monitor, iFullStat, System Status, Activity Monitor Touch, etc.

Ansonsten: Intensive Internetnutzung braucht mehr Energie. Es hängt also davon ab, wie viele Daten bei einer Seite übertragen werden. Wenn die Seite komplex ist und viel JavaScript beinhaltet, wird der Prozessor wiederum stark gefordert, was auch mehr Energie braucht. Das ist also vollkommen normal, dass beim Surfen der Akku unterschiedlich stark belastet wird.
Goodbye

Ruderfreund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 20:04
Beitrag: #11
Re: Wie liest man CPU-Auslastung am iPad?
Hab mir mal die ein oder andere App geladen. Die Auslastung scheint normal zu sein, zumindest rattert das Teil nicht ununterbrochen bei 100%
Kann mir nicht erklären was es ist. Wie gesagt die Internetseiten die ich aufrufe sind meist die gleichen. Was solls, ist ja nicht immer so.
Bis neulich,
Redi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 20:19
Beitrag: #12
Re: Wie liest man CPU-Auslastung am iPad?
Hoi
WLAN oder Mobilfunk? Eventuell eine unterschiedliche Sendeleistung?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pin ändern ipad, ipad bücher format, ipad doppel din, kalender ipad, ipad passwörter speichern, offene programme auf ipad sichtbar, canon mg5350 probleme, ipad virenschutz, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum