Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie lange dauert bei euch iPad-Backup von iTunes?
12.09.2011, 18:23
Beitrag: #5
Wie lange dauert bei euch iPad-Backup von iTunes?
grüß Gott!

Ich benötige dringend Hilfe. Ich nutze iTunes erst, seit ich mir das iPad zugelegt habe (hatte vorher weder iPod noch iPhone).
Was mich tierisch nervt, ist das Backup, das iTunes zu Beginn immer anlegt. Obwohl ich bisher ausser etwa 60 Apps und 20 Songs nichts auf dem iPad habe, dauert das Backup schon jetzt ca. 10 Minuten. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange ich da warten muss, wenn das iPad mal 'voller' ist.

Daher meine Fragen:
1) Dauert das Backup bei Euch auch so lange?
2) Wie kann man das automatische Backup deaktiveren? Ich hab da zwar schon paar Tipps im Web gefunden, aber die bezogen sich noch auf ältere iTunes-Versionen und das iPhone, das wollte ich lieber nicht ausprobieren...
3) Wo legt iTunes das Backup überhaupt ab und wie kann man es zurückspielen? Ein manuelles Backup so ca. 1x pro Woche fände ich ja durchaus sinnvoll...

Kann mir einer helfen?

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 18:28
Beitrag: #6
Re: Wie lange dauert bei euch iPad-Backup von iTunes?
Hello.

Mein iPad hat jetzt etwa 30 GB Inhalte und die Datensicherung dauert 2 Minuten.

Wenn Du Inhalte in iTunes oder auf dem Mobilgerät veränderst, müssen zuerst die Datenbanken abgeglichen werden. Lasse es einfach ruhig durchlaufen, das regelt sich von selbst.
USB2-Anschluß am Rechner?
Usb-Kabel iPad>
Tschüss!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 19:30
Beitrag: #7
Re: Wie lange dauert bei euch iPad-Backup von iTunes?
Moin
Ich benutze Itunes unter Windows und kann beide obigen Aussagen bestätigen.

Meistens geht es sehr schnell < 1-2 Minuten. Ich hatte aber auch schon einige Fälle wo es 20 Minuten gedauert hat. Könnte sein (hab zu dem zeitpunkt nicht darüber nachgedacht), dass dies dann der Fall war, wo ich per IPad Applikationen 'gekauft' habe. VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 21:07
Beitrag: #8
Re: Wie lange dauert bei euch iPad-Backup von iTunes?
Das war bei mir bei den ersten oder dem Ersten Backup auch so. Später - wenn sich nur wenig geändert hat, bzw. Du auf dem iPad nicht zuviel Musik, Video, Podcasts, eBooks runtergeladen hast, geht es ruck zuck.

Man muss bedenken: So ein Videopodcast hat schon mal 800 MB und mehr - das kopieren über USB hat bei mir eine Geschwidigkeit ca. von 12 MByte/s. D.h. in diesem Beispiel würde das Rückkopieren beim Backup mehr als 1 Minute dauern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 schaltet sich aus, akku ladezeit ipad 2, ipad kaputt, wie bekomme ich mein videos von iphoto auf das ipad, ipad 2 leise, t-online email auf ipad 2 einrichten, ipad werbung blocken, über ipad mit macbook ins internet, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum