Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie lade ich den iPad Akku?
29.06.2011, 10:07
Beitrag: #5
Wie lade ich den iPad Akku?
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!
Ich bin etwas irritiert was das Laden des Akkus betrifft. Bei Apple steht folgendes (http://www.apple.com/de/batteries/ipad.html):

'Damit der Ladezustand der Batterie korrekt ermittelt werden kann, sollte sie mindestens einmal im Monat einen kompletten Ladezyklus durchlaufen (d. h. Aufladen der Batterie auf 100 % und komplettes Entladen).'

Bei Wikipedia findet man folgende Aussage unter dem Stichwort 'Lithium-Ionen-Akkumulator' (das ist ja wohl der beim iPad verbaute Akku):

Idealer Ladungszustand
Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 Prozent sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten.

Nun würde Apple aber doch nicht zu einer monatlichen Komplettentladung raten wenn es dem Akku schaden würde, oder?

Ich habe beim letzten Mal bis runter auf 6% entladen und dann über Nacht auf 100% aufgeladen (eigentlich wollte ich komplett Entladen, habe aber dann den Wikipedia-Artikel gelesen

Was ist denn jetzt nun richtig?
Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 11:02
Beitrag: #6
Re: Wie lade ich den iPad Akku?
DIe Antwort liegt in deiner Frage.
Siehe oben: 'Damit der Ladezustand der Batterie korrekt ermittelt werden kann,...'.
Nicht damit die Lebensdauer verlängert werden kann. MfG.
torsten1502
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 11:53
Beitrag: #7
Re: Wie lade ich den iPad Akku?
Das Komplettentladen dient nur zur Kalibrierung der Akkuanzeige, an der Kapazität bzw. Lebensdauer ändert das nichts...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 12:44
Beitrag: #8
Re: Wie lade ich den iPad Akku?
Es ist ein Lithium-Polymer-Akku verbaut.

http://www.apple.com/de/batteries/

Lies dir das nochmal durch, da steht z.B. drin das ein Ladezyklus auch 100->50->100->50 sein kann und nicht 100->0->100 sein muss.
Grüße
santaclaws
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
geburtstage ipad kalender anzeigen, ipad 2 fotoalbum löschen, www.laola1.tv auf ipad, ipad feiertage importieren, ipad wiederherstellen was fehlt nachher, ipad ladet nur angsam, ipad safari pdf speichern, ipad passwörter speichern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum