Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kriegt ihr eure Bilder vom iPad auf den Rechner
23.09.2011, 18:16
Beitrag: #5
Wie kriegt ihr eure Bilder vom iPad auf den Rechner
Hallo Forum
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe endlich das Kamera Connection Kit für mein iPad.
Bilder von der SD-Card aufs iPod kopieren funktioniert problemlos.
Die Canon RAWs aus der 1DII werden auch angezeigt, so dass die erste Beurteilung und das Löschen des Ausschusses auch möglich sind.

Ich habe gesehen, dass es auch Raw-Entwicklungssoftware fürs iPad gibt - doch ob ich so weit gehen will, weiß ich noch nicht. Für einen Urlaub ohne Macbook vielleicht eine Alternative.

Doch wie geht es weiter?
Wie kriegt ihr die Bilder vom iPad auf den Rechner (in meinem Fall ein iMac bzw. ein MacBookPro).
Ein Sync mit iPhoto funktioniert - doch nutze ich dieses Programm normalerweise nicht und müsste die Bilder dann dort wieder ex- und nach iViewMediaPro importieren.

Einen Sync mit einem Ordner habe ich nur in eine Richtung hinbekommen: Bilder wurden vom Mac aufs iPad kopiert. Die von der Karte aufs iPad kopierten Bilder wurden aber nicht vom iPad auf den Mac kopiert...

Wer kennt dieses Problem? Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 20:00
Beitrag: #6
Re: Wie kriegt ihr eure Bilder vom iPad auf den Rechner
Moin urbanguy!
Das ist eigentlich ganz einfach. Schließe das iPad an, unterbinde vorher, dass sich iTunes automatisch öffnet, und öffne das Programm Digitale Bilder. Dort kannst Du Bilder direkt importieren, oder Du gibst an, dass sich iViewMedia beim Anschluß des iPads automatisch öffnen soll.

Mich würde aber mehr interessieren, wie man Bilder von einer CF-Karte ohne Kamera auf das iPad bekommt. Beim Anschluß eines Kartenlesers an das iPad unter iOS 4.2.1 bekomme ich immer die Meldung, dass das Gerät zuviel Strom braucht. Das kann ja nur ein schlechter Witz von Apple sein. Mit iOS 3.xx muß es ja früher funktioniert haben. Hat dazu jemand einen Tipp wie ich die Apple-Gängelei umgehen kann?
Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 20:06
Beitrag: #7
Re: Wie kriegt ihr eure Bilder vom iPad auf den Rechner
Na! Ne, auf SD will ich bestimmt nicht umsteigen. Meine D300s hat zwar auch beide Formate, aber sie werden bei mir für unterschiedliche Dinge verwendet. Und die D300 kann ohnehin nur CF. Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich hoffe nur, dass vielleicht sonst noch jemand mit einem Tipp antworten kann.
Viele Grüße!
chrisy007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 20:24
Beitrag: #8
Re: Wie kriegt ihr eure Bilder vom iPad auf den Rechner
Servus Cool das Thema, es interessiert mich auch gerade. Da ich noch ein Neueinsteiger bin, habe ich die Abkürzung CF nicht verstanden. Wenn der nächte Schreiber nur kurz das Wort ganz ausschreiben könnte? Hab da nämlich einen kleinen fast nicht erwähnendswerten winzigkleinen Dudenhaken. Greetz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad passwortfeld anzeigen, ipad virenschutz, ipad durchsuchen, wie bekomme ich eine dvd auf das ipad, ipad filme sd karte, ipad rechtschreibprüfung sprache, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, ipad kalenderdaten exportieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum