Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kriege ich Filme auf iPad?
25.08.2011, 11:38
Beitrag: #6
Wie kriege ich Filme auf iPad?
Liebe User!
Ich nenne seit einer Woche ein iPad mein Eigen. Nun wollte ich gern einige Filme, in der Regel .avi Filme, von meinem Server auf das iPad zu laden. Das scheint auch zu funktionieren, nur nach Ende des Ladens bekomme ich die Meldung, daß der Film nicht geöffnet werden kann. Da hab ich mir das VLC App geladen, da ich mit diesem Programm die .avi's auch auf anderen Computern ansehe. Aber leider geht das nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Filme wirklich auf das Pad bekommt, gegebenfalls auch in die iTunes Mediathek, und wie man sie dann ansehen kann. Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 12:23
Beitrag: #7
Re: Wie kriege ich Filme auf iPad?
Grieß Eahna Trinitow!
Avi in MP4 umwandeln, in iTunes importieren, auf das iPad übertragen?
AirVideo auf Mac und iPad installieren, avi so streamen?
Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 13:59
Beitrag: #8
Re: Wie kriege ich Filme auf iPad?
Hey!
Warum so umständlich. Lad dir den kostenlosen VLC Player aufs iPad
Hängst du das iPad dann an iTunes steht unten Dateifreigabe. Dort kannste jede AVI, MKV, MPEG oder sonst was Datei reinwerfen und die wird astrein abgespielt
Edit: Okay. Das mit dem Server hab ich überlesen. Du musst die aber dafür nicht in die Mediathek packen. Wie gesagt. Dateifreigabe -> Hinzufügen -> Film auswählen -> Gucken.
Ist selbsterklärend wenn VLC installiert und du iTunes mit dem iPad offen hast
Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 15:01
Beitrag: #9
Re: Wie kriege ich Filme auf iPad?
Moinsen! Sind die Datenraten der Avis zu hoch, geht dem auf dem iPad nicht mehr, dann kommt es zu Aussetzern, Crash zum Homescreen...

Tschüss!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 16:25
Beitrag: #10
Re: Wie kriege ich Filme auf iPad?
Das klingt für mich zunächst erst einmal recht kompliziert. Ist dieses 'AirVideo' ein normales Programm bzw. APP?
Nach MP4 und Umwandlung hab ich natürlich nicht geschaut ;-))
Ähm, mit welchem Programm kann man ein Avi in ein MP4 umwandeln? Hast Du vielleicht einen Tip für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 fotoalbum löschen, icloud.com mit ipad oeffnen, ipad durchsuchen, maxdome ipad, app store guthaben aufladen, notizen ipad verschwunden, mp3 mit bluetooth von iphone auf ipad, ipad sim fehlt abschalten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum