Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kriege ich Bilder aufs iPad?
15.07.2011, 06:51
Beitrag: #4
Wie kriege ich Bilder aufs iPad?
Grüß Euch liebes Forum!

Hab ein iPad endlich.
Seid her versuche ich Fotos aufs ipad zubekommen.In den Anleitungen steht etwas von Gesichtserkennung und Orte und solche sachen.......und das man mehrere Ordner erstellen kann.....

Wenn ich in i tunes einen Ordner anwähle und syncroniesiere sind die Fotos auch da ,wenn ich aber versuche noch einen Ordner zu laden sind die vorher geladenen Bilder weg .Ich kann diese Angaben wie Orte u.s.w auch nicht finden habe nur 2 Sachen die ich anwählen kann Alben und Fotos mehr nicht....

Zu dem schmiert mein Rechner dann auch oft komplett ab!!!!Stellt sich einfach ab.
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 07:26
Beitrag: #5
Re: Wie kriege ich Bilder aufs iPad?
Zum Synchronisieren:

Im iTunes das iPad anwählen und dann auf den Reiter Photos wechseln. Dort kann man entweder automatisch alle Photos synchronisieren oder entsprechende Ordner anwählen. Hier kommt es natürlich stark auf die Organisation der Daten auf dem Rechner an. Ich habe für meine Photos eine Ordnerstruktur angelegt die nach dem Aufnahmedatum benannt ist. Z. B. 20100801 für die Photos von gestern. Die Schreibweise ist sicherlich ungewohnt, aber dann ist auch im Explorer alles richtig sortiert.

Zu Gesichtern und Orten:
Das hatte ich auch noch nicht gelesen! Bei den Orten müssten ja aber die Daten im Bild enthalten sein, also z.B. in der Exif Datei. Da ich dies bei mir nicht habe, ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Werde ich mal testen.
Das mit den Gesichtern, habe ich gerade im Netz gefunden, funktioniert wohl nur mit iPhoto auf einem Mac. Da sind wir PC Besitzer mal wieder im Hintertreffen:

[attachment=0]HT2265_01-itunes902-photos-002-de.png[/attachment]

Viel Spaß noch mit Deinem iPad, für mich als Hobby-Fotograf ein sehr nützliches Tool, da man immer eine Image Tank und einen Bildbetrachter dabei haben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 07:32
Beitrag: #6
Re: Wie kriege ich Bilder aufs iPad?
grüessech! Auf dem PC sieht das ganze so aus:

[attachment=0]iTunes_9_Fotos.jpg[/attachment]

Da wählt man sich dann den Hauptordner aus, z.B. Eigene Bilder. Dann kann man alles in dem Ordner synchronisieren oder, wenn eine Unterstruktur existiert, kann man darin einzelne Ordner anwählen. Eine Verwaltung wie wohl in iPhoto auf dem Mac gibt es nicht, die muss man selber anlegen. Alles muss sich aber unterhalb eines zentralen Ordners befinden. Also eben 'Eigene Bilder' auf dem PC und dann darunter Ordner mit den Fotos nach Datum oder Ereignis oder oder.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotos vom ipad ins internet, ipad 2 kein netz telekom, bild mobil ipad konfiguration, französische zeichen ipad, ipad mail zeigt bilder nicht an, jailbreak vorteile ipad, anleitung t-online.de mail einrichten auf ipad, ipad 1 tastatur weiß funktioniert nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum