Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kopiere ich Dateien vom iPad auf den PC
26.06.2011, 17:50
Beitrag: #6
Wie kopiere ich Dateien vom iPad auf den PC
grüß dich.
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!
Ich will meine Texte und Maps gern am PC vollenden - kompatibel gespeichert sind sie.
Wie bekommt man als Windows-PC-Nutzer die Daten vom Pad auf den PC (und ggf. wieder zurück)? (Für Videos, Musik udn Photos gibt es genug Tools, aber wie kriege ich z.B. .doc und .mmap in die Software auf dem PC)
Ich dachte, das mitgelieferte Kabel könnte wie ein USB-Kabel verwendet werden und im Dateimananger unter Windows würde dann das Pad als Laufwerk erscheinen und dann hin und her kopieren... was klar zu naiv gedacht war.
Gibt es einfache Dateitranfer-Lösungen bei vorhandener Kabelverbindung zwischen PC und iPad? (hausinternes WLAN werde ich erst demnächst haben).

Wer kennt dieses Problem? Grüße!

sirschmock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2011, 19:37
Beitrag: #7
Re: Wie kopiere ich Dateien vom iPad auf den PC
Hey Womit/wie hast Du die Texte denn geschrieben ?
Normal geht die Synchronisation über iTunes. solange die Texte auf dem iPad existieren, kriegst du sie irgendwie aufs iPad. Zur Not immer noch per Email.
Tschüß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2011, 20:56
Beitrag: #8
Re: Wie kopiere ich Dateien vom iPad auf den PC
Habe jetzt die iTunes Option dank deines Hinweises gefunden. Zumindest erstmal die Möglichkeit, für die Office 2 HD-App Word-Dokumente auszutauschen.
Wie ich meine Mindmaps aus iThoughts rüberkriege, ist mir noch unklar. Diese App wird bei Datenfreigabe gar nicht aufgeführt. Dann geht das wohl nur mit WiFi. Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2011, 21:23
Beitrag: #9
Re: Wie kopiere ich Dateien vom iPad auf den PC
Ich kenne Mindmaps jetzt nicht. Was aber zur Not geht, den geschriebenen Text komplett aus dem App heraus in ein neues Office Dokument hinein kopieren und dort dann per iTunes abholen.

Viel Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2011, 21:34
Beitrag: #10
Re: Wie kopiere ich Dateien vom iPad auf den PC
Okay, also doch nur mit WLAN. Naja, bald kommt die neue Fritzbox... Haut rein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
jambox zurücksetzen, geburtstage bei ipad, ipad feiertage importieren, photosmart b110 problem, bilderrahmenknopf ausstellen, ipad geburtstag eingeben, ipad werkseinstellungen, über ipad mit macbook ins internet, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum