Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kann ich nur HD-Material im iTunes auf iPad behalten
28.05.2011, 00:23
Beitrag: #8
Wie kann ich nur HD-Material im iTunes auf iPad behalten
Ich habe mir inzwischen mehrere HD-Filme bei iTunes geladen, die aber blöderweise immernoch zusätzlich mit der unnötig platzverbrauchenden SD-Version auf meine Macbookplatte gespeichert werden.
Weiß jemand, wie ich das abstellen und bei den runtergeladenen Filmen nur die SD-Version löschen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2011, 00:55
Beitrag: #9
Re: Wie kann ich nur HD-Material im iTunes auf iPad behalten
Du kannst die nicht benötigte Version löschen. In iTunes rechts anklicken, Löschen auswählen und danach noch bejahen, dass die Datei auch in den Papierkorb gelegt werden soll. Das beeinflusst nicht die andere Version.
Was man nicht kann ist das Verhindern des Downloads der unerwünschten Version. Selbst wenn man den abbricht oder aus der Downloadliste löscht glaubt iTunes solange, dass da noch ein ausstehender Download ist, bis man den komplett durchgezogen hat. Das Problem hatte ich selbst schon öfter, da gibt's leider keine Lösung für.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2011, 01:39
Beitrag: #10
Re: Wie kann ich nur HD-Material im iTunes auf iPad behalten
Hey super Info, darüber ärgere ich mich auch.
Muss ich dann vorher auf die SD-Version umschalten oder fragt er vor dem Löschen, welche Version ich löschen will?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2011, 02:49
Beitrag: #11
Re: Wie kann ich nur HD-Material im iTunes auf iPad behalten
Das sind ja zwei verschiedene Dateien, Du musst nur die richtige der beiden auswählen. Im Zweifel vorher im Finder bzw. Explorer zeigen lassen. Die weitaus grössere ist die HD-Version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2011, 04:40
Beitrag: #12
Re: Wie kann ich nur HD-Material im iTunes auf iPad behalten
Super, vielen Dank. Meine MacBook-Platte ist nämlich am Limit... :mrgreen:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2011, 06:27
Beitrag: #13
Re: Wie kann ich nur HD-Material im iTunes auf iPad behalten
So, habe also auf SD umgestellt und den Befehl zum Löschen gegeben, worauf er natürlich doch beide Versionen in den Papierkorb verschoben hat. :roll: Jetzt muss ich erstmal rausfinden, wohin ich die HD-Version verschieben muss und wie ich sie bei iTunes wieder anmelden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2011, 07:47
Beitrag: #14
Re: Wie kann ich nur HD-Material im iTunes auf iPad behalten
Hm, dann leg einfach die richtige der beiden Dateien auf den Schreibtisch, öffne iTunes, geh oben auf 'Ablage/In Mediathek importieren...', zeige die Datei und importiere sie wieder. Aufgrund der enthaltenen Infos in der Datei wird sie dann wieder dahin gepackt, wo sie herkam. Danach kann dann die vom Schreibtisch wieder gelöscht werden.

WICHTIG: vorher vergewissern, das unter 'iTunes/Einstellungen/Erweitert' ein Häkchen bei 'Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren' gesetzt ist. Ansonsten wird in iTunes nur ein Verweis auf die Datei auf dem Schreibtisch angelegt. Dieser würde dann natürlich ins Leere zeigen, nachdem die Datei dort wieder gelöscht wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad lesezeichen löschen, ipad autoradio doppel din, geburtstage ipad kalender anzeigen, ipad offene programme anzeigen, ipad virenschutz, tastatur spinnt ipad, server antwortet nicht ipad, safari zurücksetzen ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum