Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kann ich iTunes-Videos am iPad streamen?
05.01.2012, 23:38
Beitrag: #7
Wie kann ich iTunes-Videos am iPad streamen?
Weiß jemand, ob und wie man vom ipad aus via remote itunes so steuern kann, dass man nicht nur auswählen kann, was abgespielt wird, sondern, dass man zB auch den Film auf dem ipad sieht statt auf dem Monitor ?
Ich bekomme das nur hin, wenn ich auf dem großen Mac anfange und dort bei laufender Wiedergabe auf dem Bildschirm 'Ausgabe auf dem ipad' über das Symbol anklicke.
Wenn ich zB im Bett liege und dann noch einen anderen Film sehen will, auch aus dem gleichen Verzeichnis, das ja ohne weiteres vom Nebenzimmer rübergestreamt wird, klappt das nicht. Er gibt dann alles wieder nur auf dem großen Mac aus, nicht mehr auf dem ipad.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 01:28
Beitrag: #8
Re: Wie kann ich iTunes-Videos am iPad streamen?
Du kannst über die App 'Filme' direkt auf die Mediathek vom Rechner zugreifen, wenn Du die Privatfreigabe auf allen Geräten aktiviert hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 03:27
Beitrag: #9
Re: Wie kann ich iTunes-Videos am iPad streamen?
Eine App 'Filme' habe ich im App-Store nicht gefunden - was meinst Du ?
Dass ich auf die Mediathek vom Rechner zugreifen kann, nachdem ich die Privatfreigabe auf allen Geräten aktiviert habe, hatte ich ja beschrieben; aber ich will im Schlafzimmer mit meinem ipad ja nicht den Bildschirm des Rechners im Arbeitszimmer steuern, sondern den Film sehen. Und dass ich auf dem ipad den Film sehe, geht nur solange, bis der Film zu Ende ist. Dann muss ich ins Arbeitszimmer zurück und dort wieder als Ausgabedisplay das ipad neu anwählen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 05:19
Beitrag: #10
Re: Wie kann ich iTunes-Videos am iPad streamen?
Er meint die Privatfreigabe wie hier beschrieben:
http://support.apple.com/kb/HT3819?viewlocale=de_DE

Die System-App heißt übrigens 'Videos'.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 06:41
Beitrag: #11
Re: Wie kann ich iTunes-Videos am iPad streamen?
Na klar kann ich auf die Mediathek zugreifen, nur streamt sie das Bild im Normalfall nicht in das Zimmer, in dem ich mit meinem ipad bin: ins Schlafzimmer!
Dort 'sehe' ich zwar die (freigegebene) Mediathek (meines im Nachbarzimmer stehenden) Computers mit angehängter (2 TB) Festplatte und kann auch dort den Computer steuern, nur eines nicht: ihn veranlassen, Bild und Ton auf mein ipad zu senden. Um dies zu tun, muss ich für jeden einzelnen Film wieder in das andere Zimmer gehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 07:44
Beitrag: #12
Re: Wie kann ich iTunes-Videos am iPad streamen?
Du startest auf dem iPad das Programm 'Video' gehst oben auf Freigaben, wählst deinen Mac aus und dann kannst du stremmen was in iTunes ist.

Du kannst Bild und Ton nicht 'direkt' auf dein iPad senden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
itunes nur hd laden, werkseinstellung ipad, ipad kalender geburtstage, farben bei ipad kalender ändern, ipad softwareaktualisierung fehlgeschlagen, fotos auf ipad wiederherstellen, wie lade ich video auf ipad, ipad 2 cursor mit, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum