Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kann ich eine iPad-App beenden?
06.07.2011, 17:16
Beitrag: #7
Wie kann ich eine iPad-App beenden?
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Ich nutze seit einer Woche ein ipad. Wie eine app gestartet wird, habe ich mitgekriegt.
Aber so richtig kapiert habe ich noch nicht, wie sie beendet wird.
Ich drücke immer den Homebutton und dann ist sie ja weg. Aber offenbar nicht beendet, denn sie ist ja noch im Hintergrund aktiv (oder passiv?).
Wenn ich aber den Homebutton doppelt drücke, sehe ich entsprechend alle apps noch geöffnet, nur im Hintergrund laufend. Das ist ja wohl das (neue) Multitasking.
Das mag ja jetzt blöd klingen , aber wenn der Homebutton eine app nur in den Hintergrund schiebt - wie beendet man die dann gleich nach der Nutzung? Muss ich im 'Taskmanager' (doppelter Homebutton) länger drücken und dann das Wackel-Icon beenden? Ist das der Weg zum echten Beenden?
Oder denke ich noch zu sehr in Windows-Kategorien? Denn hier beendet man ein Programm ODER schickt es in den Hintergrund. Beim ipad kommt es mir so vor, als würde es immer in den Hintergrund geschickt und das Beenden wäre das Unübliche. Auf die Art habe ich ja aber schnell zig Apps im Hintergrund. Sind die da eingefroren und belegen keinen Speicherplatz und deshalb muss man eine App nicht standardmäßig beenden?
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 17:48
Beitrag: #8
Re: Wie kann ich eine iPad-App beenden?
Hey Ho kai5000kai,
Ja, das Wackelicon beenden ist das richtige beenden. Die Programme sind wohl nicht unbedingt aktiv, sondern bleiben praktisch im Arbeitsspeicher, solange dieser nicht vom ersten aktiven Programm benötigt wird. Dadurch soll es schneller wieder starten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 18:21
Beitrag: #9
Re: Wie kann ich eine iPad-App beenden?
Aha - kurze, aber super klare Antwort. Danke! Viele Grüße.
kai5000kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 19:44
Beitrag: #10
Re: Wie kann ich eine iPad-App beenden?
Tschau

Ähm....dann könnt Ihr jetzt weiter lachen...


Wackelicon beenden?
Was ist das?
Wenn ich auf ein Appicon länger drücke wackeln alle Apps. Ich kann diese dann an beliebige Stellen schieben oder in Ordner legen. Wenn ich auf das X in der Ecke klicke, würde ich es löschen?

Wie beendet man eine wackelnde App? Viel Glück.
macmuse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 20:06
Beitrag: #11
Re: Wie kann ich eine iPad-App beenden?
Hoi! Wenn Du auf dem Homebutton den Doppelklick machst, dann kommt ja unten die Leiste mit den zuletzt benutzten Apps in Sicht. Wenn Du dort nun den Finger drauf hälst, dann wackeln nur diese Icons, welche sich dann quasi schliessen lassen.
Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 20:54
Beitrag: #12
Re: Wie kann ich eine iPad-App beenden?
Also ich lache jedenfalls nicht... stehe ja selber jeden Tag vor einer neuen Herausforderung wie die Kuh vorm Scheunentor... Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wo finde ich filme auf dem ipad, web.de ipad einrichten, ipad leseliste löschen, ipad 2 email einrichten web.de, leseliste ipad löschen, email web.de einrichten ipad, aktive apps schließen ipad, leseliste safari löschen ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum