Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kann ich die Akkulaufzeit des iPad messen?
07.08.2011, 14:15
Beitrag: #5
Wie kann ich die Akkulaufzeit des iPad messen?
Hallo Community.
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Hat irgendjemand eine Möglichkeit gefunden die Nutzung des iPads zu messen? (ich meine nicht, eine Stoppuhr neben das Ding zu stellen, sobald es genutzt wird)
Mir kommt es nämlich ehrlich gesagt so vor, als ob es keine 9 - 10 Stunden hält. Es wird gesurft, bisschen gespielt, email gecheckt, ab und zu bissel youtube, aber KEINE videos in itunes gucken. Der Akku ist bis jetzt auf 67% gesunken obwohl ich es heute bis Mittag im Dock hatte Danke im voraus.
Schönen Dank und viele Grüße. hidis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2011, 15:44
Beitrag: #6
Re: Wie kann ich die Akkulaufzeit des iPad messen?
grüß dich der Menüpunkt 'Benutzung' fehlt dem iPad leider, das habe ich auch als erstes festgestellt. Habe selbst noch keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht wäre so ein BatterieApp aus dem Store dazu in der Lage?

Ich kann mich über die Akkulaufzeit meines WiFi Modells allerdings nicht beklagen. Habe die Helligkeit des Displays relativ niedrig eingestellt, da es mir sonst auch zu hell ist. Das spart auch schon was an Akku. Habe Pushdienste aktiviert und die Ortungsfunktion permanent eingeschaltet.

Wenn Du beim 3G z.B. die Ortungsfunktion nicht deaktiviert hast, sollte der Energieverbrauch da auch etwas höher sein, da zusätzlich zum WiFi auch der AGPS zur Ortung genutzt wird!?

Hast Du Dein iPad jailbreaked? Apps wie Backgrounder, Winterboard und SBsettings verbrauchen sicher auch noch zusätzlich Akku... Bis denn
orbet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2011, 16:49
Beitrag: #7
Re: Wie kann ich die Akkulaufzeit des iPad messen?
Habe in der tat den jailbreak drauf und nutze sbsettings. Habe jetzt mal die ortungsfunktion ausgemacht das bessert bestimmt die Lage.
Danke trotzdem blöd das die die Nutzung rausgenommen haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2011, 17:36
Beitrag: #8
Re: Wie kann ich die Akkulaufzeit des iPad messen?
Hello.
Auch ich beobachte bei meinem 16GB 3G, dass der Akku irgendwie schneller schlapp macht als am Anfang. Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht?

Kein JB. Hab ne Hand voll Videos drauf, bisschen Musik und kaum Programme. 3G hab ich meist deaktiviert (benötige es am Tag viell. eine halbe Stunde) und Ortung ist generell ausgeschaltet. Push ist ebenfalls deaktiviert. Also an diesen Punkten dürfte es doch eigentlich nicht liegen.

Jetzt muss ich sagen, dass ich am Tag mehrmals (im Durchschnitt 6x, für ca. 30 min. oder so) zocke und das game ist ein online-spiel. Dafür verwende ich natürlich WiFi. Muss ich davon ausgehen, dass dies der Grund fürs 'schnelle' entladen ist?
Viel Glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotos löschen ipad 2, ipad rechtschreibung englisch, web.de pop3 postfach einrichten ipad2, meine dvd auf ipad, ipad app gruppen erstellen, airprint fritzbox, ipad verschickt keine mails, dropbox diashow ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum