Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kann ich am iPad Numbers Dateien aktuell halten?
03.07.2011, 05:59
Beitrag: #7
Wie kann ich am iPad Numbers Dateien aktuell halten?
Guten Tag liebe Forumgemeinde!
Ich habe 3 Dokumente (Numbers) die jeden Tag aktualisiert werden (kommen neue Einträge hinzu). Zur Zeit sieht es so aus, dass die Daten zuerst auf Papier aufgeschrieben werden und dann im laufe des Tages in Numbers nachgetragen werden.
Es wäre viel schöner und einfacher die Daten z.B mit iPad aufzunehmen. Jetzt kommt nur die Frage welche wirklich praktikable Lösungen gibt es, dass die Dokumente einfach und schnell mit der Datenablage im Netz-Share synchronisiert werden.

Da sich die Daten täglich ändern, muss es 'einfach' und nicht zu umständlich sein, sonst hat es keine Vorteile gegenüber der bisheriger Lösung. VG

jangalanga
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 07:08
Beitrag: #8
Re: Wie kann ich am iPad Numbers Dateien aktuell halten?
Grüße.

Kommt auf eure Server-Struktur und verfügbare Dienste an. Und natürlich auf den Workflow. Grundsätzlich sollte sich das aber via WebDAV lösen lassen. Nur mal als Idee, weil es eben auf die konkreten Umstände ankommt.
http://support.apple.com/kb/HT4283?viewlocale=de_DE

MFG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 07:41
Beitrag: #9
Re: Wie kann ich am iPad Numbers Dateien aktuell halten?
Greetz
WebDAV oder halt direkt die iDisk (MobileMe).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 08:32
Beitrag: #10
Re: Wie kann ich am iPad Numbers Dateien aktuell halten?
OK WebDAV kann ich schon mal gucken.
Sonst Alternativen, Möglichkeiten? iDisk finde ich persönlich nicht so besonders, da man eben eigene Daten einem 3-ten anvertrauen muss. Was der damit macht, weiß man eben nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 10:20
Beitrag: #11
Re: Wie kann ich am iPad Numbers Dateien aktuell halten?
Hallo!
Das ist bei WebDAV nicht grundlegend anders. Du legst die Dateien auf einem Server ab. Allerdings wird es in Zukunft kaum einen Weg an der Cloud vorbei geben

P.S. Als Kostenlose WebDAV-Lösung würde ich cloudsafe.com empfehlen. Bis zu (3x) ein GB gratis. Ausserdem ein deutscher Anbieter, von dem ich einfach mal davon ausgehe dass die mit Daten vertraunsvoller umgehen als Läder irgendwo aus Übersee

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 11:12
Beitrag: #12
Re: Wie kann ich am iPad Numbers Dateien aktuell halten?
Na ja da ist schon so fern ein großes Unterschied, da ich mein Server als WebDAV-Server einrichten kann und somit muss mich nicht auf fremde verlassen.
Trotzdem so ganz toll finde ich es nicht. Irgendwie denke ich dass an der Stelle Apple einfach nicht zu Ende gedacht hat ;(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pdf app ipad, ipad filme sd karte, ipad filme über sd karte, ipad 2 öffnet keine internetseiten, web.de auf dem ipad2, ipad mail anhang speichern, mit ipad macbook steuern, "auf ihrem ipad befinden sich", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum