Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kann ich am iPad 3G automatisch einschalten?
13.08.2011, 07:45
Beitrag: #6
Wie kann ich am iPad 3G automatisch einschalten?
Guten Tag liebe Forumgemeinde!
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Wenn ich zu Hause bin, wird mir die Wi-Fi Antenne angezeigt und Internet läuft über WLAN.
Außerdem wird mir o2-de mit 5 vollen Balken angezeigt.

Wenn ich jetzt das WLAN meiner Fritzbox abschalte, sollte eigentlich die Internetverbindung des IPAD2 über 3G erfolgen. Ich bekomme aber immer nur die Fehlerbox angezeigt, daß ich das Händynetz aktivieren soll.

Ich habe die Fonic-SIM aber schon viele Jahre in meinem Netbooks betrieben, ohne Probleme also mit der Aktivierung der Karte. Guthaben ist auch genug drauf.

Unter mobile Daten ist als APN pinternet.interkom.de eingetragen. Mobile Daten und Daten Roaming sind eingeschaltet, eine PIN ist nicht eingetragen.

Muß ich noch etwas anderes konfigurieren damit 3G läuft? An meinem Standpunkt ist 3G von O2 möglich.

Leider kann ich nun nicht mehr die Karte in einem anderen Rechner ausprobieren, weil ich aus der normalen SIM eine Micro-SIM gemacht habe.
Kann mir jemand helfen? Viele Grüße. FALLUTTI...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 09:43
Beitrag: #7
Re: Wie kann ich am iPad 3G automatisch einschalten?
Funktioniert dein 3G denn draussen? Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 11:32
Beitrag: #8
Re: Wie kann ich am iPad 3G automatisch einschalten?
Es funktioniert werder draussen noch dinnen. Ich habe aber volles Signal von O2.
Wie gesagt, ich hatte die SIM vorher im Netbook. Da lief sie. Ich kann es jetzt nur nicht mehr überprüfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 11:47
Beitrag: #9
Re: Wie kann ich am iPad 3G automatisch einschalten?
Heute funktioniert 3G wieder, ohne dass ich was gemacht habe.
Es lag dann wohl an O2.
Auf Wiedersehen, FALLUTTI...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 12:35
Beitrag: #10
Re: Wie kann ich am iPad 3G automatisch einschalten?
Manchmal hilft einfach nur Aus- und wieder Einschalten. Hat bei mir schon oft geholfen.

Tschüß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
imap auf pop3 umstellen ipad, ipad tastatur deutsch umstellen 2012, i-pad 3 sim fehlt, tastatur ipad umstellen, ipad secureimap.t-online.de, ipad als hotspot nutzen, ipad keine verbindung zum internet, ipad 2 simlock entsperren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum