Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kann ich PDFs im iPad verarbeiten?
10.09.2011, 01:19
Beitrag: #7
Wie kann ich PDFs im iPad verarbeiten?
Grüß Euch meine lieben Forumfreunde.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Ich brauche das iPad neben allen netten Spielereien vor allem für zwei Zwecke:
Um Papier zu sparen, möchte ich Arbeiten von Studenten digital als 'pdf' Kontroll lesen. Das bedeutet, dass ich Markierungen und Anmerkungen machen und dies gespeichert anschließend wieder an die Studenten zurück senden möchte, so dass sie mit Acrobat Reader oder Vorschau meine Anmerkungen sehen/lesen können. Geht das mit irgendeinem Programm fürs iPad? Wenn ja, mit welchem?
Außerdem möchte ich gerne wissenschaftliche Dokumente (als pdf oder eBook) lesen und Stellen darin markieren. Anschließend würde ich gern, dass alle markierten Stellen automatisch gesammelt in irgendeiner Form von Dokument ausgespuckt werden. Ob als Reintext, pdf, Doc, Mail ist mir dabei egal. Gibt es auch dafür etwas nettes für das iPad? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 01:51
Beitrag: #8
Re: Wie kann ich PDFs im iPad verarbeiten?
Pdf expert ist super
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 02:40
Beitrag: #9
Re: Wie kann ich PDFs im iPad verarbeiten?
Guten Tag.

Punkt 1 können diverse Apps, angefangen mit dem GoodReader für unter einem Euro.
Zu Punkt 2 kenne ich keine App, kann das Acrobat? Ich kenne nur den gesammelten Druck der Kommentare
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 04:03
Beitrag: #10
Re: Wie kann ich PDFs im iPad verarbeiten?
Danke für eure Hinweise. Heißt das, dass das Programm 'pdf expert' beide von mir beschriebenen Funktionen kann?
Goodbye
sevko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 05:33
Beitrag: #11
Re: Wie kann ich PDFs im iPad verarbeiten?
Mit pdf hd sollte das klappen
Markieren --- bookmarks
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 06:24
Beitrag: #12
Re: Wie kann ich PDFs im iPad verarbeiten?
Und kann man diese Auflistung kopieren und dann in ein Dokument einfügen?
Viele Grüße.
sevko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
safari zurücksetzen ipad, ipad über macbook ins internet, itunes geliehene filme nochmal laden, wieviel mb hat ein ebook, ipad mit macbook verbinden bluetooth, www.o2online.de/goto/rechnung, ipad 2 pdf dateien bearbeiten, geburtstage ipad kalender anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum