Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie funzt Numbers und Pages für iPad auf Mac?
02.08.2011, 18:18
Beitrag: #4
Wie funzt Numbers und Pages für iPad auf Mac?
Ich weiß echt nicht mehr weiter: Ich habe heute Numbers auf einem iPad getestet weil ich schon lange grübel ob ich mir Numbers und Pages für mein iPad hole...
Praktischer weise hatte das iPad Internet also hab ich spontan mal eine leere Tabelle mit drei Spalten erstellt, ein paar Zahlen rein geschrieben und dann zu mir auf meine Mail Adresse geschickt. Komisch kam mir schon vor, dass man scheinbar bei Numbers für iPad NICHT Gleichungen mit einem Gleichheitszeichen (=SUMME(A1-A22) usw) beginnen kann. Hab daher keine Gleichungen ausprobieren können.

Das interessante oder eher erschreckende war dann folgendes:
In der ganz einfachen Tabelle war es mir auch unter Numbers auf meinem Macbook nicht möglich mit dem Gleichheitszeichen zu arbeiten! Als ich dann auf dem Macbook eine neue Tabelle erstellt hatte ging es wieder wie gewohnt!

Wenn sogar da schon Probleme auftreten....
Ich hab die Datei mal in meine DropBox gelegt:
http://dl.dropbox.com/u/2780701/Leer.numbers

Mich würde mal interessieren ob das normal ist oder ob es evtl. an der Version auf dem iPad lag?

Allgemein an die, die Numbers und/ oder Pages für iPad haben:
Kommt ihr gut zurecht? Könnt ihr eure Dokumente von iPad zu Mac und umgekehrt schicken und bearbeiten oder treten dauernd Dinge auf, dass irgendwas nicht geht?

Weiter nutze ich auf meinem Macbook Numbers und Pages viel mit Mathtype zum Formerln erstellen für Laborberichte usw. Ich nehme mal an, dass es damit auf dem iPad sicher auch Probleme geben würde oder?


Habe hier mal einen Test-Text mit Formeln usw. unter Pages erstellt:
http://dl.dropbox.com/u/2780701/Test.pages

Kann jemand mal testen wie das auf dem iPad aussieht?
Evtl. was hin zu fügen und zurück schicken, dann sehe ich es es danach aussieht
Kann mir jemand helfen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 19:49
Beitrag: #5
Re: Wie funzt Numbers und Pages für iPad auf Mac?
Moin!

Doppelklick in die zelle, dann das = wählen und die formel eingebem
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 20:51
Beitrag: #6
Re: Wie funzt Numbers und Pages für iPad auf Mac?
Das hilft schon mal, und der Rest..?

MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
apple tv goodplayer, ipad agenda geburtstage kontakte, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, ipad 2 heller fleck im display, ipad weißer punkt display, spiele datenbank app, bester kalender für ipad, ipad fotos an mac, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum