Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie das iPad synchronisieren?
31.07.2011, 18:00
Beitrag: #6
Wie das iPad synchronisieren?
Hallo meine lieben Forumuser
ich weiß nicht was ich noch tun soll:

Die Gattin hat sich für Reisen ein iPod touch zugelegt, und nun sind wir dabei, den Umgang damit zu lernen. Zunächst geht es nur um das Überspielen von Musikdateien (CDs) vom iMac auf das iPod.

Mit Hilfe eine Appleerprobten Neffen haben wir das auch geschafft. Ich möchte es aber nicht nur ausführen können, sondern auch verstehen, was ich da tue und habe im Benutzer-Handbuch gelesen. Dort taucht in diesem Zusammenhang immer der Begriff 'Synchronisieren' auf.

Kann mit jemand mal erklären, was hier damit gemeint ist? Was umfasst das Synchronisieren alles? Was geschieht, wenn ich den iMac und das iPod synchronisiere?

Kann jemand helfen? Lg!
Aprilia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 19:34
Beitrag: #7
Re: Wie das iPad synchronisieren?
Greetz.

Wenn du komplett synchronisierst, dann wird dein kalender, dein iphoto, dein addressbuch, dein itunes(inkl. podcasts, apps[falls du dir welche geladen hast] musik, videos, wiedergabelisten) auf den ipod übertragen. wenn du dann zb einen kontakt bearbeitest, wird dieser beim nächsten synchronisieren auf dem mac ebenfalls geändert.
synchronisieren bedeutet daten vergleichen und gegebenenfalls so verändern/ergänzt/ersetzt, dass sich auf ipod und mac die gleichen daten befinden Bis denn.
mw416
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 19:45
Beitrag: #8
Re: Wie das iPad synchronisieren?
Im Prinzip leuchtet mir deine Erklärung ein, aber bekanntlich steckt der Teufel im Detail, konret: Wer bestimmt denn beim Synchronisieren, was richtig ist?

Wenn der iMac neue Daten hat, überträgter die auf den iPod, bringt also dessen Inhalt auf den aktuellen Stand. Und wenn der iPod eine Änderung seiner Daten hat, überträgt er die auf den iMac. So richtig?

Was aber, wenn im iPod eine Datei gelöscht wurde, überträgt er dann die Datei, die noch im iMac staht, wieder auf den iPod, oder löscht er die Datei nun auch im iMac?

Oder gilt das, was Du oben beschrieben hast, nur für Änderungen vorhander Dateien. Dann müsste bei ganze Dateien doch der Benutzer vorgeben, wer sich nach wem richtet. Ist das richtig, oder ist da einen Fehler in meinen Gedanken?
VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 21:19
Beitrag: #9
Re: Wie das iPad synchronisieren?
Erstmal danke für deine Hilfe. Wir haben ziemlich viel Musik auf dem iPod geparkt und scheuen nun nicht mehr Wind und Wetter und lange Nächte. Wir fahren jetzt an die Küste und gehen für ein paar Wochen segeln. Falls also noch Antworten kommen, ich kann die nächste Zeit nicht antworten.
Schöne Grüße,
Aprilia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 21:30
Beitrag: #10
Re: Wie das iPad synchronisieren?
Wenn du noch fragen hast, melde dich einfah nach dem urlaub wieder
wünsch dir gutes wetter und schöne ferien Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iphone 4 leseliste löschen, web.de auf ipad, leseliste safari löschen ipad, email web.de einrichten ipad, ipad leselistenlöschen, ipad leseleiste löschen, web.de mit ipad senden, wo finde ich die filme auf dem ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum