Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie bekommt man die Schutzfolie auf das iPad?
09.09.2011, 07:21
Beitrag: #6
Wie bekommt man die Schutzfolie auf das iPad?
Moin meine lieben Forumuser. Habe mir eine Schutzfolie bei Ebay gekauft und wurde geschickt.
Wer hat damit erfahrung, damit man diese auf das Display bekommt ohne 'Blasen'.
Ich verzweifele , entweder es sind Blasen über Blasen drauf, dann ist wieder ein kleines Staubkorn darunter .
Es ist solch selbsthaftende, Glasklar , Kratzfest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 09:10
Beitrag: #7
Re: Wie bekommt man die Schutzfolie auf das iPad?
Grüetzi!
Ich habe das gleiche Problem auf der rückseite. Die Vorderseite habe ich ganz gut hinbekommen.
Ich habe das iPhone mit einem Microfasertuch gereinigt und das iphone leicht mit Glasreiniger befeuchtet. Dann die Folie an den rändern ausgerichtet und mit einer EC Karte von innen nach außen die Flüssigkeit raus gedrückt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 10:14
Beitrag: #8
Re: Wie bekommt man die Schutzfolie auf das iPad?
Hoi! Also wenn es gute Qualität ist kann man die Fusel mit Spülmittel und Wasser abwaschen (leicht einreiben). dann am besten die Folie mit destilliertem Wasser (normales geht aber auch) gut abwaschen, das iPad so gut wie möglich vom staub befreien und das display mit etwas wasser besprühen, die Folie leicht feucht auf das iPad legen und durch hin und her schieben anpassen, dann zum Schluss das überschüssige Wasser mit einer EC/Kreditkarte/etc herausdrücken.
Auch mit dieser Methode bekommst nicht immer das Perfekte Ergebnis hin, jedoch ein besseres als ohne (ich hab alles bis auf ein kleinen Fussel somit entfernen können. Je nach lust und Qualität der Folie lässt sich das Porzedere beliebig oft wiederholen.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 11:30
Beitrag: #9
Re: Wie bekommt man die Schutzfolie auf das iPad?
Ich nutze für meine vorgehensweise ne flache Schüssel, oder ne Spüle kann man auch verwenden.
Schüssel etwas mit Wasser füllen, Spülie dazu. Spüle gut auflösen lassen.
Folie rein und säubern (kann man entweder mit der Hand oder mit nem Schwamm machen).
Das iPad Display ordentlich reinigen (es dürfen keine Krümel, Fussel oä auf der Oberfläche zurückbleiben).
Jetzt die Displayfolie aus dem Wasser rausnehmen, kurz abtropfen lassen und dann feucht aufs Pad legen. Die Blasen mit ner Telefon oder EC Karte glattstreichen.
Am Anfang wird die Oberfläche etwas merkwurdig aussehen, aber das geht von alleine weg.
Mit der Feuchtigkeit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Wer da allerdings bedenken hat sollte die Öffnungen lieber mit Tesa abkleben. MFG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 12:34
Beitrag: #10
Re: Wie bekommt man die Schutzfolie auf das iPad?
Das hilft eigentlich weiter. Allerdings habe ich mit feuchtigkeit wirklich meine bedenken, da es dann kein Garantieschaden ist. Auch die Öffnungen mit Tesa zu verkleben wird nicht das ultimum sein, da doch der Rand der Scheibe und der Rahmen auch eine Gefahr beinhalten. Nicht das da etwas zwischen läuft. Man weis ja 'Elektronik u Wasser' sind nicht die besten Freunde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 3 ohne kopfhörer?, apple av digital adapter braucht update, bringt folie am ipad was, ipad befestigung auto, test digitale stifte f¨r ipad, wlan kamera app apple, networx 4-in-1 connection kit, networx 4 in 1 connection, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum