Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie bekomme ich iPad an Clarion Autoradio?
30.06.2011, 14:22
Beitrag: #5
Wie bekomme ich iPad an Clarion Autoradio?
Moin

ich weiß echt nicht mehr weiter. Nachdem ich nun mir die Brodit Halterrung für mein Twingo bzw mein Ipad bestellt hab wollt ich wissen mit welcher methode ich mein Ipad sinvoll an mein autoradio anklemme.
Ich hab ein Clarion mit Aux, USB (ipod ansteuerrung) usw.
Habe gelesen das einfach auch an Kopfhörer ausgang mies ist weil lautstärke etc.
Ich möchte die Musik mit meinem Ipad steuern, klar deswegen auch die halterrung.

Kennt ihr irgend ne gute idee oder ist es am einfachsten das Sound Signal an der Dock mittels diesem AUX Adapterkabel abzugreifen. Oder gibts qualitäts mäßig was besseres?
Kann jemand helfen? Grüße!
smartismart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 15:09
Beitrag: #6
Re: Wie bekomme ich iPad an Clarion Autoradio?
Ich würde das mit dem Kopfhörerausgang einfach mal probieren, günstiger geht es erst mal nicht. Du kannst auch nach einem Adapterkabel suchen, welches vom Dockconnector auf Cinch, bzw. 3,5mm, geht. Dieses geht dann auch an Aux.
Alpine hat eine Lösung, welche mir gar nicht gefällt. Die schalten das ganze iPad Display ab und lassen dich dann am Autoradio steuern, was sehr unkomfortabel ist.

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 16:05
Beitrag: #7
Re: Wie bekomme ich iPad an Clarion Autoradio?
Guten Tag!
Das kommt ganz auf dein Clarion an. Ich hatte das 788RUSB, welches mit iPhone oder iPad nicht zusammenarbeitet, da es keinen iPod Mode besitzt. Jetzt habe ich das FZ709 und beide, mein iPhone 4, sowie das iPad funktionieren über Bluetooth, sowie auch über USB. Wenn du dein iPad per Bluetooth pairst, startet das Radio automatisch im BT Audio Mode. Steckst du das iPad Kabel, welches mit dem USB des Radios verbunden ist, ein, geht das Radio in den iPad Mode, wechselt dann aber wieder zu BT Audio. Man muss dann leider wieder manuell am Radio auf USB gehen, sowie am iPad auf Dock Connector klicken. Die Audio Qualität ist über Kabel natürlich etwas besser als über Bluetooth, macht jedoch nicht den riesen Unterschied aus. Tschööööö
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 16:46
Beitrag: #8
Re: Wie bekomme ich iPad an Clarion Autoradio?
Ja ich hab jetzt ein kabel gefunden von Dock auf Audio und Strom (zum laden) mal sehen ich glaub das porier ich erstmal aus, weil über BT wollt ichs eigentlich net machen zudem hab ich kein BT fähiges clarion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
die beste kfz halterung für ipad, invisibledefenders. com, ipad als wlan kamera, tdcomponents ipad forum, networx connection kit probleme mit ipad 3, wo finde auf dem ipad, ipad diebstahlschutz, ipad camera connection kit app, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum