Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Werden Bilder am iPad automatisch verkleinert?
13.08.2011, 01:19
Beitrag: #6
Werden Bilder am iPad automatisch verkleinert?
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Wenn man über itunes nen fotoalbum synct oder mit dem SD Karten Adapter Fotos direkt von der Karte überträgt oder muss man die vorher manuell verkleinern?
Gerade das zweite mit dem Adapter wäre ja sehr praktisch,da man den ja braucht wenn man eben kein rechner dabei hat, z.b. im urlaub, das ipad aber ja nicht voll werden soll... Wer kennt dieses Problem?

MfG!
fiorano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 02:01
Beitrag: #7
Re: Werden Bilder am iPad automatisch verkleinert?
Hoi fiorano.

Schon mal daran gedacht, die auflösung der kamera zu verringern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 04:00
Beitrag: #8
Re: Werden Bilder am iPad automatisch verkleinert?
Moin Beim Sync über iTunes werden Fotos automatisch verkleinert. Beim Import über den Adapter werden die Bilder im Original auf das iPad übertragen und können später vom iPad auf den Rechner übertragen werden. Man kann so zwischendurch seine Bilder von der Kamera schon auf dem größeren Display prüfen und überflüssige löschen. Ist sehr praktisch im Urlaub, wenn die Speicherkapazität in der Kamera knapp wird.

Viel Glück!
kaworu001
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 05:23
Beitrag: #9
Re: Werden Bilder am iPad automatisch verkleinert?
Ehm nein? ich will die fotos natürlich im original auf der sd karte behalten für spätere Übertragung auf den rechner und zur nachbearbeitung etc. Nur möchte ich sie zum ansehen auf dem iPad nicht in voller größe speichern, da es nur temporär zum anschauen im urlaub zb., ist.

edit: epeicherkapazität auf cameras ist ja heutzutage kein thema mehr, selbst nicht wenn ich RAW knippse. dann eben mehrere 8Gb karten oder gar mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 07:00
Beitrag: #10
Re: Werden Bilder am iPad automatisch verkleinert?
Guten Tag!
Beim Import von der sd Karte kann man nach Abschluss der Übertragung wählen, ob die Fotos auf der Karte gelöscht werden sollen oder nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
securesmtp.t-online.de ipad, iphoto ipad mac zugreifen, ipad mail rechtschreibprüfung, mit ipad über macbook ins internet, ipad 2 zurücksetzen werkseinstellung, ipad 2 fotos löschen, wlan geschwindigkeit ipad 2, macbook ipad steuern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum