Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wenige Apps auf iPad
22.07.2011, 02:11
Beitrag: #6
Wenige Apps auf iPad
Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Das iPad ist ja von Hause aus (Apple) sehr zurückhaltend mit Applikationen ausgestattet worden.
Da fehlen unter anderem: Wetter, Uhr, Digitaler Kompass, Rechner, Sprachmemo, Aktien.
Nicht das es im AppStore für jedes einzelne sicher eine Alternative gibt, jedoch wunderte ich mich schon etwas über die sehr übersichtliche App Liste als ich gestern das iPad das erste Mal gestartet habe.
Wird da von Apple vielleicht noch was nachgereicht?
Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 03:09
Beitrag: #7
Re: Wenige Apps auf iPad
Grieß Eahna Flooo!
Es könnte daran liegen das Apple sehr sparsam mit Personal umgeht. Die Remote App wurde z.B. von nur einem Mitarbeiter entwickelt. Ich denke ähnlich sieht es bei manchen iPad Apps aus. Die entsprechenden Entwickler sind wahrscheinlich in anderen Projekten zugeteilt.

Bis dann,
at67
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 04:13
Beitrag: #8
Re: Wenige Apps auf iPad
Grüße.
Mmhh Apple bekommt von jedem App-Verkauf 30%... ... Warum sind wohl sowenig Apps auf dem iPad?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 04:55
Beitrag: #9
Re: Wenige Apps auf iPad
Auf der anderen Seite sind ja Programme wie Kalender oder Notizen sehr schön umgesetzt worden. Diese neue 'Schönheit' finde ich sehr angenehm und macht für mich einen guten Teil des Reizes des Gesamtkonzeptes iPad aus. Diesem Konzept hätte da ein in der Qualität wie z.B. Kalender oder Notizen gestaltetes komplettes Set von Applikationen gut gestanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 06:22
Beitrag: #10
Re: Wenige Apps auf iPad
Mal schauen Als das iPhone rauskam gab es noch keine Apps. Also mußte Apple grundlegende Dinge wie Wetter und Uhr mitliefern, um das Produkt einigermaßen rund zu machen. Beim iPad ist das nicht mehr nötig, also wird es, da sie nach meinem Eindruck was Programmierung betrifft eh an der Kapazitätsgrenze arbeiten, weggelassen und auf den App Store verwiesen.
Haut rein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
nutzung keynote auf ipad, bmw konfigurator ipad, internet offline auf ipad nutzen, ipad virenscanner, virenscanner ipad 2, app kalender notizen, ipad spiele sperren, command and conquer ipad tips, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum