Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Welches iPad: WiFi oder 3G?
04.07.2011, 06:03
Beitrag: #5
Welches iPad: WiFi oder 3G?
Ich denke darüber nach mir ein iPad zuzulegen ich frage mich nur welches und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Ich möchte es zum einen als Notizblock /Tabellen/Zeichnungen in Meetings benutzen
Wenn ich im Zug sitze Filme schauen oder eBooks lesen
Im Inet surfen und Apps nutzen.
Meine Frage ist 3g ja oder nein ich meine der Aufpreis und die Vertragskosten für die Karte sind ja schon nicht schlecht. Wann braucht man eurer Meinung nach ein 3g und wann nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 06:07
Beitrag: #6
Re: Welches iPad: WiFi oder 3G?
Wenn Du die Internetfunktionalitäten des iPad an Orten ohne WiFi-Zugang nutzen willst, dann solltest Du Dir das WiFi-3G-Modell zulegen.

100 Euro Aufpreis sind natürlich nicht ohne, aber wenn Du Dir diese 100 Euro jetzt sparst und irgendwann dann einmal doch per Mobilfunk ins Netz gehen willst, dann wirst Du die Entscheidung bereuen.
Daher kommt es darauf an, was Du wo mit dem iPad machen willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 06:56
Beitrag: #7
Re: Welches iPad: WiFi oder 3G?
Hey Ho! Du schreibst dass du öffters in Meetings ect. bist.
Ich weiß, dass viele Firmen kein WLAN haben - oder ihn mit MAC-Filter ect. schützen. D.h. du kannst dann mit dem WLAN iPad nicht online gehen, um mal was zu googlen oder emails schreiben.
Je nachdem was du mit dem iPad noch so machst, würde ich mir überlegen, ob sich die 100 ? Unterschied lohnen.
Aber: wenn du dir schon so ein 'teures' iPad kaufst, dann dürften die 100 ? auch nicht sooo ins Gewichts fallen.
Denn: das 3G kannst du abschalten oder einfach keine Karte installieren. Wenn du es brauchst, hast du es. Andersherum ist das eher problematisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 07:23
Beitrag: #8
Re: Welches iPad: WiFi oder 3G?
Werde das Pad wahrscheinlich zu 90% unterwegs nutzen > daher 3G. Zu Hause oder im Büro habe ich einen Rechner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
secureimap.t-online.de ipad, facetime kein ton, mp3 auf ipad laden, skype klingelton, pdf-formular auf ipad ausfüllen, mp3 mit bluetooth von iphone auf ipad, ipad fotos auf pc, sicherheit ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum