Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Welche Verbindung (Wifi oder 3G) nutzt das iPad standardmäßig?
29.04.2011, 12:45
Beitrag: #8
Welche Verbindung (Wifi oder 3G) nutzt das iPad standardmäßig?
Hallo,

ich hab zwar schon danach gegoogelt. Aber irgendwie nicht gescheites zu meiner Frage gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch hier meine Frage beantworten.

Folgendes, welchen Verbindungstyp nutzt das iPad mit 3G (vorausgesetzt beides ist vorhanden) wenn ich beispielsweise bei mir zu Hause auch WLAN nutzen könnte? Muss ich manuell von 3G auf WLAN umstellen? Oder wie funktioniert das?

Ich hoffe, hier sind Mituser, die beides nutzen (WiFi und 3G) und hier berichten können.

Vielen Dank vorab.

So long,

DoubleP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 13:37
Beitrag: #9
Re: Welche Verbindung (Wifi oder 3G) nutzt das iPad standardmäßig?
Es bevorzugt, wie das iPhone auch, das WLAN, solange es aktiviert ist und auch eine Verbindung besteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 13:51
Beitrag: #10
Re: Welche Verbindung (Wifi oder 3G) nutzt das iPad standardmäßig?
Also beim iPhone ist das so, dass es sich automatisch mit dem WLAN-Netz verbindet, falls eines in Reichweite ist. Ergibt ja auch Sinn. Ich denke nicht, dass das beim iPad anders funktionieren wird.

Gruß

Edit: Zu spät
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 15:34
Beitrag: #11
Re: Welche Verbindung (Wifi oder 3G) nutzt das iPad standardmäßig?
Ja, WLAN ist Standard, sobald man sich aus dem Netz entfernt switcht er auf 3G.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 16:44
Beitrag: #12
Re: Welche Verbindung (Wifi oder 3G) nutzt das iPad standardmäßig?
Im Standby allerdings Mobilfunknetz falls vorher nichts aktiv am rödeln war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 17:01
Beitrag: #13
Re: Welche Verbindung (Wifi oder 3G) nutzt das iPad standardmäßig?
Vielen Dank für Eure Antworten. Gut zu wissen, dass WiFi bevorzugt wird, wenn beides zur Verfügung steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 17:45
Beitrag: #14
Re: Welche Verbindung (Wifi oder 3G) nutzt das iPad standardmäßig?
Wie gesagt, es kann immer mal zu Zugriffen auf das Mobilfunknetz kommen (z.B. im Ruhemodus). Also ohne Volumentarif bzw. Pauschaltarif solltest du das Gerät nicht einsetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad lesezeichen löschen, pin ändern ipad, ipad genius, fotos herunterladen ipad, tp link ipad verbindungsprobleme, wieviel mb hat ein ebook, ipad podcast abonnieren, ipad rechtschreibung englisch, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum