Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Welche Businessanwendungen für iPad
30.05.2011, 14:52
Beitrag: #7
Welche Businessanwendungen für iPad
Da die meisten von uns im bürgerlichen Leben einem ganz normalen Beruf nachgehen dürften, würde mich mal interessieren, ob Ihr das iPad auch beruflich nutzt und wenn ja mit welchen Anwendungen?

Ich habe mir kürzlich Keynote und Pages gekauft, aber mit beiden Programmen mangels Gelegenheit bisher kaum gearbeitet. Und so schreibe ich bisher in Geschäftsterminen lediglich ab und an mit Pensulate mit - allerdings ist hier wegen der durch die Eingabe mittels Finger bedingten Ungenauigkeit nur eine eingeschränkte Qualität zu erzielen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 15:06
Beitrag: #8
Re: Welche Businessanwendungen für iPad
Ich habe mir Quickoffice gekauft. In Zusammenarbeit mit dropbox und/oder anderen CloudServices kann ich damit xls und doc Dateien vom PC in der Arbeit in die Cloud schieben und später auf dem iPad bearbeiten. (nicht so wie am PC aber es geht.) - Documents2go geht dafür auch.
Dann habe ich noch ein MindMapping Programm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 15:13
Beitrag: #9
Re: Welche Businessanwendungen für iPad
Ich probiere gerade mit den iPhone Apps SimpleMindX und ThinkingMap klarzukommen.
Es ist aber noch nicht das, was ich mag.

Ich denke, OmniGraffle ist ziemlich gut, aber noch bin ich dafür nicht bereit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 16:12
Beitrag: #10
Re: Welche Businessanwendungen für iPad
Ich suche bisher noch ein gutes Projektmanagementtool incl. übersichtlicher Roadmapverfolgung. Dazu gibts seit kurzem in iTunes eine App namens Projector für schlappe 12 Euro, die aber nur mittelmäßige Bewertungen bekommen hat. Kennt da jemand eine Alternative?

Gute Erfahrungen habe ich mit Soundpaper gemacht. Eine App, die Eure Besprechungen aufzeichnet und Euren mitgetippten Notizen die jeweiligen Stelle der Besprechungsaufzeichnung zuweist, sodass Ihr später anhand dieser Aufzeichungen die entscheidenden Stellen der Besprechung nochmal anhören könnt. Ich nutze sie für interne Besprechungen (wenn alle Beteiligten zustimmen). Mit externen Geschäftspartnern geht das allerdings nicht. :mrgreen:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 16:34
Beitrag: #11
Re: Welche Businessanwendungen für iPad
Projektor hatte ich auch schon im Store gesehen und soweit als ganz nett gefunden. Schade, dass es keine trial oder light gibt. Sieht aber so ähnlich aus wie MS Project auf dem PC. Was den Funktionsumfang angeht, kann ich aber nichts sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 17:11
Beitrag: #12
Re: Welche Businessanwendungen für iPad
Sinnvoll sind auf jeden Fall Keynote und Pages. Numbers habe ich bislang noch nicht ausprobiert, da ich es mir nicht runtergeladen habe. Mit Keynote habe ich schon einen Vortrag in der Schule gehalten und es hat wirklich einwandfrei funktioniert. Mit Pages habe ich meine Bewerbung für ein Praktikum geschrieben. Hat zwar etwas länger gedauert da ich im Bett den ganzen Text auf dem Touchscreen geschrieben habe, aber hat letztendlich alles super funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotobuch am ipad, app zum skribbeln kostenlos, problem ipad gekaufte artikel, apple reparatur, app kalender notizen, virenscanner ipad 2, ipad bildbetrachter app, ipad 2 virenscanner, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum