Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Was ist besser: iPad Wifi oder Wifi + 3G?
18.09.2011, 08:34
Beitrag: #5
Was ist besser: iPad Wifi oder Wifi + 3G?
Hallo meine lieben Forumuser. Ich benötige dringend Hilfe.
Da die Blogger von ApfelBlog.ch überflutet von Anfragen per Mail, Twitter, Facebook & Co. wurden, geben sie nun ihre Meinung zur alles entscheidenden Frage ab: Soll ich mir ein iPad Wifi oder ein iPad Wifi + 3G bestellen?

http://apfelblog.ch/ipad/die-ipad-frage-...er-wifi-3g
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2011, 10:04
Beitrag: #6
Re: Was ist besser: iPad Wifi oder Wifi + 3G?
Guten Tag Sedd,

also ich habe mir das 32er Wifi geholt und ebenfalls das Huawai 5830 UMTS-Modem. Allerdings nicht für die €174, sondern nur für knapp €100 und inkl. einer 2. Batterie

Der große Vorteil ist die längere Batterielaufzeit des iPads, denn das 3G Modem frißt gut Energie und das Wifi läuft deutlich über 10h.

Bei meinem 32er hab ich jetzt immer noch zwischen 6 und 8 GB frei, abhängig davon, wieviele Filme ich auf dem iPad mitnehmen will. Auch muss ich ab und an meine Firmen-Email-Inbox aufräumen und dann gewinne ich immer etliche MBs.

Dazu habe ich mir einen VPN-Zugang in USA, der mir gestattet den abc-player und Pandora etc. hier in Europa zu nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2011, 11:23
Beitrag: #7
Re: Was ist besser: iPad Wifi oder Wifi + 3G?
Davon abgesehen geht über Wlan Tethering (z. B. mit dem genannten Gerät, oder auch mit einem MiFi) manches, was normalerweise über 3G gesperrt wäre (manche Streamingservices). Und man kann bis z 5 Geräte per Wlan tethern (z.B. Nen Laptop)

Auf der anderen Seite verzichtet man auf das GPS Signal. Aber das ist auf dem iPhone viel wichtiger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2011, 12:43
Beitrag: #8
Re: Was ist besser: iPad Wifi oder Wifi + 3G?
Ich habe mich für 32 GB WIFI + 3G entschieden, weil ich ganz einfach alles in einem Gerät, und das noch möglichst unkompliziert ohne wenn und aber - haben will.
Bis dann! Bergbamber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalender geburtstage, ipad mail anhang, ipad firewall, ipad offene programme anzeigen, fotos von privatfreigabe auf ipad, ipad über macbook ins internet, server antwortet nicht ipad, ipad wiederherstellen was fehlt nachher, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum