Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wann werden Apps vom iPad gelöscht?
05.07.2011, 13:07
Beitrag: #5
Wann werden Apps vom iPad gelöscht?
Guten Tag meine lieben Forumfreunde! Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden: Ich habe auf einem neuen Rechner iTunes installiert und mein iPad angeschlossen. Ich hatte vermutet, das die Daten vom iPad auf den Rechner 'synchronisiert' werden. Ende vom Lied ist nun, das meine ganzen Apps, welche ich installiert hatte auf dem iPad weg sind.

Auf meinem Heimrechner, wurde das letzte mal gestern Abend synchronisiert.
Die Apps sind auch alle in der Mediathek auf meinem Heimrechner.
Ich hab nun Sorge, wenn ich das iPad anschliese, das meine Apps auch auf meinem iTunes zuhause 'gelöscht' werden.

Fotos, Vieos, Einstellungen etc sind auf dem iPad noch OK, es fehlen eben 'lediglich' meine Apps.

Was kann ich tun? Kann ich das Gerät anschliessen?
Weiß jemand Rat?
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 14:51
Beitrag: #6
Re: Wann werden Apps vom iPad gelöscht?
Du hast doch sicher ein Timemachine Backup, wozu die Sorgen?

Wenn du - aus welchen unerfindlichen und unerklärlichen Gründen auch immer - kein automatisches Backup hast, kopier' halt einfach, so du 150% abgesichert sein willst, die Apps aus deiner Mediathek in einen Separaten Ordner z.B. am Schreibtisch, dann kann dir absolut nichts passieren;

Da aber dein iPad ja mit dem alten Rechner logisch verknüpft ist, wird er einfach alle Apps neu einspielen so als ob nichts gewesen wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 15:56
Beitrag: #7
Re: Wann werden Apps vom iPad gelöscht?
Ich hätte erwähnen sollen, das ich einen WIN7 Homerechnrr habe, das iPad ist mein erstes Apple-Produkt...

Ich habe in iTunes das Backup aktiviert, jedoch wird das Backup bei jedem anschliessen ja überschrieben oder? Meine Sorge ist einfach, das ich bei einem erneuten Anschluss mein Backup mit den Daten vom iPad uberschreibe.

Ich meine wenn alle Stricke reisen, dann lade ich mir alle Apps wieder runder, die an die ich mich erinnere :-)

Aber der Weg mit anschliessen und Fertig ist natürlich einfacher :-) Grüße,
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 17:01
Beitrag: #8
Re: Wann werden Apps vom iPad gelöscht?
Greetz Und Windows Rechner haben keine Backups? Backups sind essentiell.

Der Tip mit den Apps, die du in einen separaten folder kopieren kannst, gilt aber auch unter Windows, keine Sorge.

Tschüsi! bandy14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, privat videos, ipad dateisystem durchsuchen, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad safari pdf speichern, öffnen fehlgeschlagen ipad, ipad safari pdf speicherort, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum