Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WLAN vor UMTS für iPad?
29.06.2011, 08:45
Beitrag: #6
WLAN vor UMTS für iPad?
Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Habe eine umts-karte im ipad, somit zuhause über wlan und unterwegs über umts empfang. bisher schalte ich umts zuhause aber immer aus, weil ich mir nicht sicher bin, ob es bei niedrigem wlan empfang lieber auf umts schaltet.
wie verhält sich das iPad bei wlan und umts? kann ich also doch umts empfang auch zuhause anlassen?
kann man wo nachsehen, wie viel mb datenmenge man über umts 'verbraucht' hat? oder sehe ich das über meinen netzbetreiber?
was ist in den einstellungen mobile daten der unterschied, ob ich mobile daten oder daten-roaming anschalte? was davon ist für umts empfang? für was ist dann das andere?
sieht man an einem symbol, ob man umts oder nur gprs empfang hat? sehe ich, ob ich gerade im wlan oder handynetz bin?

Kann mir einer helfen?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 09:57
Beitrag: #7
Re: WLAN vor UMTS für iPad?
Wenn du 'Mobile Daten' abschaltest kann das iPad nur mehr über WLAN ins Internet. Roaming abschalten ist nur fürs Ausland, damit keine überhöhten Kosten entstehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 10:50
Beitrag: #8
Re: WLAN vor UMTS für iPad?
hallo.
Sobald du in einem wlan angemeldet bist, surfst du über wlan, auch wenn umts eingeschaltet ist.
BG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 11:25
Beitrag: #9
Re: WLAN vor UMTS für iPad?
Guten Tag.
-Wenn du WLAN an hast geht das iPad auch über WLAN ins Netz, völlig egal ob du im UMTS-Netz bist.

-Die verbrauchte Datenmenge findest du unter den Einstellungen -> Benutzung glaub ich. (WLAN wird hier nicht berücksichtigt)

-Roaming ist nur fürs Ausland interessant, hier kannst du das iPad dementsprechend nutzen. Sollen keine Kosten im Ausland anfallen, einfach aus lassen.

-Bei UMTS- / HSDPA -Empfang steht 3G im Display
So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 12:18
Beitrag: #10
Re: WLAN vor UMTS für iPad?
Ach so, also roaming kann ich immer aus lassen, wenn ich im ausland sowieso keinen empfang will? und um in D per UMTS zu surfen, schalte ich dann nur mobile daten an?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad doppel din, ipad virenschutz, skype ipad falsches datum, dropbox fotos speichern ipad, app store guthaben aufladen, ipad passwörter speichern, mp4 on ipad 2, ipad pdf speichern safari, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum