Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vom iPad/iPhone iCal-Daten importieren?
17.01.2012, 16:53
Beitrag: #5
Vom iPad/iPhone iCal-Daten importieren?
Beim testweisen Wechsel von IOS4 auf IOS 5 auf einem unserer iPhone3GS sind auf dem iPhone 99% aller alten Kalenderdaten verloren gegangen und nur noch bis Monatsende einige der neuen Daten da.
Da wir als Ing.-Büro bisher nur MacOS 10.6 und MobileMe - beides auf mehreren Rechnern -verwenden, kann - soweit ich das verstanden habe - die icloud nicht vom Mac aus eingerichtet werden.
Daher meine Frage: kann man vom iPhone aus iCal-Daten importieren??
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Kalenderdaten wieder auf das iPhone zu bekommen??

Da SYNCen mit MobileMe (iCal u. Adressbuch) bei Benutzung der iCloud ja offenbar auch nicht mehr geht, frage ich mich, wie man weiterhin seine Kalender-Daten und AdressDaten auf das iPhone bekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 18:14
Beitrag: #6
Re: Vom iPad/iPhone iCal-Daten importieren?
verbinde dein iPhone mit iTunes
in der Seitenleiste das 'iPhone' auswählen
'Info' ganz unten auf 'erweitert'
dort hat man die Möglichkeit die Daten auf dem iPhone mit denen aus dem Mac zu ersetzen
im iPhone musst du die Cloud für die entsprechende Anwendung deaktivieren,
also den Haken hinter dem Kalender entfernen.
Ich synchronisiere meine Kalender nur noch mit Kabel, da 92!!! fache Einträge mancher Kalenderdaten keinen Spass machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 18:29
Beitrag: #7
Re: Vom iPad/iPhone iCal-Daten importieren?
Mittlerweile ist es mir/uns gelungen, die Kalendereinträge wieder (zu 95% ??) herzustellen.

Schade, dass man beim Kabelsync den Vorteil der drahtlosen Gruppensynchronisation über mehrere Rechner von weltweit her verliert, was bisher erstaunlich gut, aber natürlich nicht fehlerfrei funktionierte.
Aber es scheint wohl erst mal der einzige gangbare Weg zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 18:50
Beitrag: #8
Re: Vom iPad/iPhone iCal-Daten importieren?
Du kannst iCloud auch mit Snow Leopard einrichten über CalDAV.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 email einrichten web.de, ipad alle titel eines interpreten, email web.de einrichten ipad, leseliste safari löschen ipad, ipad stürzt ab, ipad leseliste löschen, wo finde ich filme auf dem ipad, ipad 2 leseliste löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum